Nur Trotz????


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv I ]
Posted by Charming on March 28, 1998 at 15:20:39:

In Reply to: Re: Beim Großen Manitu posted by alma on March 25, 1998 at 19:01:03:

Nein - ich denke nicht, daß es nur eine Trotzreaktion auf das Verhalten seiner Frau war!

Ich habe festgestellt, daß die Bereitschaft der Männer, sich über den Chat zu verlieben, sehr groß ist und natürlich habe ich mir auch Gedanken darüber gemacht, warum das so ist...

Meiner Meinung nach ist der ausschlaggebende Grund darin zu sehen, daß über den Chat genau das passiert, was leider Gottes in den meisten (vor allen langjährigen) Beziehungen abhanden gekommen ist - das "Sprechen" miteinander!!!!
ER hat endlich wieder jemanden, der ihm Aufmerksamkeit schenkt, ihm zuhört, Verständnis für seine Nöte, Ängste, Probleme zeigt, sich mit ihm freut. Und das ist wohl so ziemlich das, was der Mensch am nötigsten braucht. Aber die Menschen haben es verlernt, einander zuzuhören. Und dabei ist es doch sehr oft so, daß ein Problem schon wesentlich kleiner erscheint, wenn man mit jemandem darüber gesprochen hat; selbst dann, wenn der andere keine Lösungswege zeigen kann.
Nein - ich denke nicht, daß es eine Trotzreaktion war. Ich denke, es ist sehr leicht nachzuvollziehen, was in dem Mann vor sich gegangen ist und wie "anfällig" er in seiner Situation dafür war, sich zu verlieben.


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv I ]