Zur Warnung oder das Gefühlchaos !


[ Follow Ups ] [ Archiv I ] [ Archiv I ] [ Archiv II ]

Posted by Uwe on March 07, 1998 at 08:42:55:

Im Augenblick tief bewegt , zerissen von sich widersprechenden Gedanken und Gefühlen , werde ich versuchen, meine Erfahrungen mitzuteilen.
Einige Monate chattete ich ab und an , ohne auch nur daran zu denken, jemanden auf diese Weise kennenzulernen. Völlig abwegig - dachte ich !
Erst im Dezember kam ich nach einem chat zufällig auf eine card und sah ein Bild - das mich tief beeindruckte.
Das es nicht meine Art ist , Damen "anzubaggern" , zudem recht schüchtern UND verheiratet, schrieb ich nur unter meine Antwort (messie , wegen dem Chat) - ein hübsches Bild ....
Daraus ergab sich ein reger Wechsel von messies (sie war auch auf meiner card...), später dann e-mails und Anrufe.
Noch vor dem ersten Treffen fielen die 3 bekannten Worte von ihr ....
Ich war glücklich, aller Skepsis , aller Ängste, aller Zweiffel zum Trotz und doch war ich oft traurig , wenn ich sah, sie chattet im privat, es passierten merkwürdige Zufälle, die mich zweiffeln ließen ... ich erfuhr von anderen , das eine oder andere ... (und es stimmte, weil es dann zugegeben wurde !)
Mitte Januar trafen wir uns ... und alles passierte !!! Alles !!
Eigentlich bin ich seit 20 Jahren nicht mehr naiv, ich kenne die Welt, Enttäuschungen ...
Und doch höre ich nicht auf meinen Verstand ... auf meinen Instinkt , auf den ich mich sonst immer verlassen habe - beim Training früher, bei Entscheidungen ...
Und es kam noch mehr ... wir sind beide verheiratet , nicht miteinander ... jemand wollte von zuhause fort, nicht wegen mir, schon vorher. Keine Rede mehr davon.
Und doch immer die 3 Worte auf beiden Seiten ... und weitere Treffen ...
und weitere Dinge , die man erfährt ... die einen zweiffeln lassen, die einen mißtrauisch machen (wieso trifft sich jemand in der rosaroten Anfangsphase Anfang Januar noch mit jemand anderen? Weitere Fragen tauchen auf ... wieso kennt jemand die Adresse , wenn sie sich vorher "nur" irgendwo trafen, wieso taucht er Ánfang Jan. dort auf und "es war nichts" - und ich denke, ich bin doch nicht mehr naiv und sage aber, ich vertraue dir und denke mir meinen Teil ). Na gut, es war vor unserem ersten Treffen, es waren aber schon die Worte gefallen, innige emails , Anrufe).
Obwohl ich jemanden untreu geworden bin - meiner Frau , schätze ich die Treue sehr . Ich war es auch über 11 Jahre !!!
Und gehöre nicht zu denen, die sich auf Flirts einlassen. Es muß sehr viel mehr sein !!!
Ich habe oft geweint in diesen wenigen Wochen. Nicht , weil ich ein schlechtes Gewissen hatte/habe - nein, ich kann etwas nicht mehr einschätzen. Ich weiß nicht, ob es da immer wieder Lügen gibt. Der Verstand sagt ja, aber die Naivität, nein! Ich will glauben, aber diese Zufälle, diese Zweiffel .... und das Wissen, um die Vergangenheit .... das es nicht das einzigste Mal war, das jemand ....
Wenn ich konsequent wäre ..., wenn ich - trotz meiner mehr softigen Art - knallharte Entscheidungen wie früher treffen könnte , dann würde ich auf meinen Verstand hören und sagen BYE !
Und doch ...
Ist es die Sehnsucht ? Nach Zärtlichkeit, nach Liebe, nach Fühlen, weil es eine Ehe im Verhältnis Bruder/Schwester gibt?
Ist es DAS?



Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv I ] [ Archiv I ] [ Archiv II ]