Re: Von Querköpfen zu Sprengköpfen


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv I ]
Posted by PeterPan on May 01, 1998 at 18:15:00:

In Reply to: Von Querköpfen zu Sprengköpfen posted by Richard West on April 30, 1998 at 19:51:17:

Hi Rich... tja... meiner Meinung nach is der Generationsvertrag tot (RIP)... nicht etwa weil es ihn auf dem Papier nicht mehr gibt, sondern weil die Rentenkasse schon länger leer ist und ich nix mehr rausbekomme... (sollte ich mal so alt werden). Wahrscheinlich wird bis dorthin die Altersgrenze auf 85 Jahre gesetzt sein...
Ja... wir sind verantwortlich für den Lebensraum unserer Kinder und Kindeskinder...
Erste Maßnahme: der "Grüne Punkt"!... oder besser bekannt unter dem "Dualen Abfallsystem"... der Quatsch des Jahrzehnts (Meinung der Red.).. Hier wird der Bevölkerung ein gutes Gewissen vorgegaukelt, wenn sie schön brav den Müll nach Papier, Kunststoff und Metall trennt... In der Müllverbrennungsanlage wird dann alles wieder zusammengeworfen.... Wer zahlt das? Die Bevölkerung... Toll was..
2. Ich hätte mir außerdem schon längst ein "3-Liter-Auto" gekauft, wenn es nicht noch in der Schublade der Autoindustrie liegen würde.. Entwickelt is es schon (siehe IAA 1995 "Fahrzeug der Grünen")... aber es braucht nicht gebaut werden, da es der "Markt" nicht erfordert..
Desweiteren ist der "Rahmen" vom kleinen Bürger schon lange nicht mehr überschaubar... wachsende Arbeitslosigkeit.. steigende Steuern... geringeres Nettoeinkommen.. das sind die Dinge mit dem sich der Otto-Normal-Verbraucher jeden Tag zu beschäftigen hat. Da bleibt nicht mehr viel zeit, um über die übernächste Generation nachzudenken... "jetzt und hier leben" das ist die Devise.
Rich die angesprochenen Veränderungen der letzten Jahre haben aber nicht nur Vorteile gebracht...
Deutschland is Pleite... die Udssr is korrupt und Pleite... und wenn ich aus Wut eine Fensterscheibe zu bruch gehen lasse, dann steht am nächsten Tag die Polizei vor meiner Tür und ich darf den Schaden blechen.. das interessiert die "da oben" nicht im geringsten..
Angesichts des Protestwählerpotentials - nicht nur in den neuen Ländern - und der Richtungslosigkeit der großen Parteien, kann man nur in Panik verfallen, wenn man an die anstehende Bundestagswahl im Herbst denkt...
""Nach mir die Sintflut ..." ist kein Motto"... da geb ich dir recht... kann man aber den Mitmenschen die danach handeln wirklich ernsthaft böse sein? Es wird eine Zukunft geben.. aber wir haben als Einzelne nicht die Möglichkeit etwas an den Problemen zu ändern. Und es gibt keine mir bekannte Möglichkeit Einfluß auf das Wirken der Parteien zu nehmen... Wenn jemand eine legitime Lösung hat, dann soll er mir das bitte sagen.
MFG PeterPan


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv I ]