Politik ist ....


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv I ]
Posted by Richard West on May 13, 1998 at 01:52:45:

In Reply to: Re: Zukunft??? ... in meiner kleinen welt... posted by Charming on May 12, 1998 at 23:31:26:

Cabaret, ich hatte Dir gestern schon gesagt, dass ich Deinen Beitrag voll unterschreibe. Vergleichen von Aktionen bringt nichts - solange man WIRKLICH und BEWUSST Zukunft angeht und morgens in den Spiegel schauen kann, ohne sich selbst etwas vormachen zu müssen, ist alles in Ordnung.

Deswegen finde ich auch Charming's Kernsatz "Jeder nach seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten - Hauptsache, man steckt nicht den Kopf in den Sand und
verschließt die Augen und läßt alles auf sich zukommen, weil "man ja eh nix ändern kann" - vollkommen richtig.
Falsch ist allerdings, dass dies hier kein Gremium von Politologen sei. Daran machen auch drei Ausrufezeichen nichts richtiger. Politik, liebe Charming, ist die Kunst, einen Modus Vivendi zu finden, der das Allgemeinwohl dem Wohl des Einzelnen überordnet. Genau das versuchen wir hier alle. Damit ist es ein Gremium von Politologen. Was es allerdings nicht ist - und hoffentlich niemals wird - ist ein Gremium von Parteipolitikern, denn das wäre wirklich entsetzlich. Aber das sind eben zwei sehr verschiedene Paar Schuhe ....


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv I ]