WIR BEIDE könnten es schaffen!


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv I ]
Posted by losse on May 15, 1998 at 19:36:27:

WIR BEIDE könnten es schaffen!

wir beide wissen, daß während ich schreibe und Du dies liest in der Dritten Welt tausende von Kinder verhungern. Wir wissen das beide. Wir wissen auch daß WIR BEIDE 10 Kindern das Leben und die Zukunft erhalten könnten. WIR BEIDE könnten es schaffen!

Wir haben den Tod naher Verwandter, Bekannter uns lieb gewordener Menschen vielleicht hautnah oder aus Distanz erlebt. Wir beide wissen, wieviel Leid der Tod mit sich bringt. Und wissen um unsere Möglichkeit dies zehnmal zu verhindern.
WIR BEIDE könnten es schaffen!

Allein sind wir skeptisch, mutlos, zweifeln und resignieren. Wozu?
WIR BEIDE könnten es schaffen!.

Zuerst Leben erhalten, dann Leben durch Ausbildung lebenswert machen, dann durch Anleitung zur Selbsthilfe die Not beseitigen. Dann Familienplanung ..............
Unser Stein im Wasser würde Kreise ziehen.
WIR BEIDE könnten es schaffen!

Womit? GELD. Das ist es was wir beide haben. Geld, das wir für überflüssiges Essen, überflüssige oder überteuerte Kleidung, zu teuere Statussymbole Auto/Urlaub, Alkohol und Zigartetten, Naschereien überflüssige Soft- und Hardware ...................ausgeben.
Verzichten wir nur auf die überflüssigen Dick- und Trägemacher und die anschließenden Diätkosten = mindestens zwei lebendige lebensfrohe Kinder. Und wir fühlen uns gut dabei.
WIR BEIDE könnten es schaffen!

Die Aktion 10%. Von unseren Einkünften 10% für die Dritte Welt. Gezielt und kontrolliert eingesetzt. Wir beide schaffen 10 x Zukunft. Wir beide werden diese Idee in unserem weiteren Leben an mindestens einen aus unserem Freundes- und Bekanntenkreis vermitteln und aus der Schneeflocke wird ein Schneeball - noch keine Lawine. Nein: Aber dies meine ich:
WIR BEIDE könnten es schaffen!

Warum ich immer von Dir rede? Ich soll Dich daraus lassen? Machs doch allein und quatsch hier nicht rum. Schließlich gibt es neben unseren Lebenspartnern und Eltern nichts wichtigers als unser "sauer" verdientes GELD, von dem wir uns nun schon gar nicht trennen wollen.

Bedenke: in der dritten Welt arbeitet ein Mann am Tag für zwei Hände voll Reis. Wir könnten für die gleiche Arbeit in klimatisierten Räumen von Arbeitsrecht und Betriebsrat begleitet uns für die Arbeit eines Tages zwei oder drei Zentner Reis kaufen. Opfern wir doch nur den Wert eines Arbeitstages und helfen 10 Kindern in der Dritten Welt am Leben zu bleiben.
WIR BEIDE könnten es schaffen!


Diesen Traum hatte ich gestern und er hat mich heute verfolgt und ich glaube ich träume ihn auch noch morgen, bevor ich ihn übermorgen vergessen habe. Und trotzdem :
WIR BEIDE könnten es schaffen!

>>>>>>losse.


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv I ]