Wörter .... viele Wörter


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv I ]
Posted by Richard West on May 15, 1998 at 23:24:52:

In Reply to: WIR BEIDE könnten es schaffen! posted by losse on May 15, 1998 at 19:36:27:

Losse, wir beide haben das nicht erst einmal diskutiert: Wörter, Wörter, viele Wörter ... ohne das - für die Situation und noch mehr für DICH - so notwendige follow up der konkreten Handlungen (wie Du ja auch selbst sagst).

Aber hier im Forum hat es zumindest zwei Vorteile:
1. Vielleicht gibt es andere Leser/Teilnehmer, die Deine unbestreitbar richtigen Erkenntnisse zum Anlass nehmen, wirklich etwas zu tun.
2. Möglicherweise gibt es noch andere, die so eine Haltung ebenso vollkommen unverständlich finden wie ich und Dich ENDLICH in den Zugzwang bringen, den Du Dir selbst (aus Gründen purer Bequemlichkeit?) nicht verschaffen kannst.

Und eins noch zu Deinem ersten Beitrag:
Wenn bereits alles zu spät ist, weil die Summe vieler kleiner Handlungen längst nicht mehr ausreicht, um das Steuer herumzureissen, wie Du vermutest, was machst Du dann noch auf diesem Planeten? Das tägliche Essen, den Spaziergang und spielerisches nichtssagendes Leben geniessen so lange es eben geht, fatalistisch auf das Ende harrend? Das reicht Dir?
Na gut, reicht meinen Hunden ja auch. So gesehen .....

Aber wenn Du der vorigen Frage zugestimmt haben solltest, warum machst Du Dir schriftlich die Mühe, das Thema Zukunft hier zu behandeln?
Irgendwie passt da nichts zusammen - gar nichts. Es sei denn, ich hätte Dich, trotz der Mühe, die ich mir grundsätzlich gebe, noch immer nicht verstanden.


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv I ]