Brandungsapplaus für Ute


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv I ]
Posted by Richard West on May 26, 1998 at 23:59:21:

In Reply to: Kinder und Umwelt posted by Ute on May 26, 1998 at 19:53:48:

Ute, wenn Du jetzt die Lautsprecher am Computer etwas aufdrehst, kannst Du meinen Brandungsapplaus für Deinen Beitrag live hören. ;-)

Wo liegt die Zukunft, wenn nicht in denen, die sie gestalten werden - den Kindern. Eine Wahrheit wie ein Baum! Eins der wichtigsten Themen überhaupt ist Erziehung, jawohl. Und noch immer setzen wir selbst dort, wo schon alles betoniert ist, mehr Geld für Strassenbau ins Staatsbudget als für die Erziehung unserer Kinder (vom sog. Verteidigungsetat ganz zu schweigen).
Zitat: "Selbständigkeit, Selbstvertrauen und Verantwortungsbewußtsein" - ja, genau - das sind die Begriffe, die es braucht. Und der Konsumguru über der Tür verhindert sie.

Deswegen (wegen des Konsumgurus) ist es ja auch kein Wunder, wenn immer wieder Leute glauben, ausschliesslich mit einem Scheck zum guten Menschen werden zu können. Alibizahlung habe ich das bisher gennant, aber Dein "Ablasshandel" gefällt mir so viel besser, dass ich mir den Begriff vielleicht ausborgen darf, ja? *smile*

Auch die Adoption ist eine wichtige und gute Sache - warum sie immer bürokratisch so wahnsinnig erschwert wird, ist kaum zu begreifen.

Ute, ich freue mich schon auf Deinen nächsten Beitrag! Lass' und nicht zu lange darauf warten, bitte!


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv I ]