Re: Kinder und Umwelt


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv I ]
Posted by Ute on May 28, 1998 at 10:46:13:

In Reply to: Re: Kinder und Umwelt posted by losse on May 26, 1998 at 23:52:19:

Lieber Losse,


: Ute dreimal: genau so!!!

Nur 3 mal??? *lach*


: 2.) Die da oben = machtgeile Geldgeier
: (Auch wenn wir das nicht wahrhaben wollen -
: Das sind wir selbst!!. Wir wählen,. die uns und unserm Geldbeutel das
: meiste versprechen. Niemand anderes - wir selbst!)


Ich denke auch, daß unsere Vertreter "da oben" nicht besser sein können, als ihre Wähler. Das liegt in der Natur der Sache. Aber ich kann das mit gutem Gewissen weit von mir schieben. Ich bin eine von den wenigen die 5,-/l Benzin befürworten, obwohl ich es besser fände. wenn man auch ohne solche Maßnahme zur besseren Einsicht kommt. Aber was ich denen "da oben " nicht zutraue, traue ich auch ihren Wählern nicht zu.


: Was als Geratze an der Oberfläche und moderner seelenberuhigender
: Ablaßhandel beginnt, kann ein neues globales Verantwortungsbewußtsein
: gegenüber der Welt und der Zukunft bewirken. Kein Almosen ("spende")- ehrliche
: engagierte Hilfe.

Klar, finanzielle Hilfe ist nötig. Nur leider bleibt es oft ein Almosen. Ich halte es für viel wichtiger, daß sich das Verantwortungsbewußtsein entsprechend ändert.

: Für die Einsteiger ins Berufsleben statt Wehrdienst - Entwicklungshelfer.
: Abenteuer und später einmal das Gefühl etwas sinnvolles geleistet zu haben.
: Bewustseinwandel.Für den arbeitslosen Jugendlichen - sofern er will -
: statt "Stütze" bezahlte Arbeit an einem Entwicklungsprojekt der Dritten Welt.

Diese Idee finde ich toll!!! Das würde sicher so manchem die Augen öffnen.... deswegen überlege ich gerade, ob sowas als Pflichtprogramm (was immer riskant ist) sinnvoll wäre.


Ute


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv I ]