PATENSCHAFT - Zukunftschance?


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv I ]
Posted by losse on June 01, 1998 at 21:29:56:

Patenschaft - Chance für Zukunft und Leben.


Für alle die sich informieren möchten.

Sicher es gibt noch viele andere Möglichkeiten.

Aber eben eine davon


KINDERNOTHILFE

näheres auch unter www.kindernothilfe.de


Die Seriosität der Organisation (Caritas / evang. Kirche) wurde mir von drei unabhängigen Institutionen bestätigt und ich meine etwas Vertrauen sollte man dazu haben können.

Für 2 Mark ( weniger als eine halbe Packung Zigaretten) am Tag kannst Du ein Leben erhalten und später sinnvoll gestalten helfen.

Abschließend:

Hier im Forum sind viele kluge Gedanken geäußert. Viele Vorschläge diskutiert - auch kontrovers. Denk-Anstöße zu mehr Handeln.

Auch Poesie oder die abstrakte Hoffnung, es könne vielleicht doch noch alles gut werden, haben sicher ihren Stellenwert.

Genau wie die Ansichten derjenigen, die in friedlicher Absicht, mit erhobener Faust handeln wollen.

Oder die bereits mitten in zeitaufwendigen Zukunfts - Projekten engagiert sind.

Achtung gilt auch den sicher vielen, die ohne im Rampenlicht zu stehen, längst handeln

Nur ein Weg wäre auch, wenn auch passiv und wenig spektakulär

V E R Z I C H T !!

Verzichten auf den überflüssigen Luxus:
Verzicht aus Verantwortungsbewußtsein gegenüber dem Rest der Menschheit. Menschen, die in den Hungertod hinein geboren werden. Die Hungerkriege führen müssen, um die Chance zum Überleben zu erhalten.. Mütter, die hoffnungslos ihre Kinder verhungern lassen.

Straßenkinder, deren Lebenserwartung unter 15 Jahren liegt.

Diese Bilder, die wir abgestumpft und mitleidslos Abend für Abend per TV sehen oder wegsehen.

Nur **verfluchtnochmal**, warum vergeuden wir mit unsinnigem Prestigegetue die letzten übriggebliebenen Rohstoffe? Verpesten die Atmosphäre mit den Treibhausgasen.

Wir haben immer einen guten Grund, warum gerade w i r von u n s e r e m Geld nichts abgeben wollen. Das gelegentliche Almosen oder die **Einmalig-Gewissen-Ruhigstell-Spende** mag ja auch seinen Platz haben.

Nur der " moderne Ablaßhandel", wie Ute ihn in ihrem beachtenswerten Beitrag treffend nannte, der ist nicht gemeint. Das finanzielle Dauerengagement, die Hilfe und die damit auch verbundene Verantwortung.

Jeder von uns würde, wenn er verhungernde Kinder in seiner direkten Nachbarschaft oder Familie beobachten würde , helfen. Helfen ohne lange zu überlegen. Warum sollte das nicht auch für die Menschen der Dritten Welt gelten.

Auch diesen Kindern soll doch einmal die Zukunft gehören, genauso wie UNSEREN Kindern!!!

Laßt euch doch einfach mal anrühren und gebt diesen an sich Verlorenen zumindest eine kleine Chance.


>>>>losse


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv I ]