Kinder - unsere Zukunft


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv I ]
Posted by Charming on June 04, 1998 at 17:33:51:

Ich bin froh, daß das Thema Kinder im Hinblick auf die Frage "So will ich meine Zukunft" angesprochen wurde, denn oft wird übersehen oder vergessen, daß auch die Erziehung der Kinder zu ehrlichen, aufgeschlossenen und kritischen Menschen ein enormer Beitrag zur Gestaltung unserer aller Zukunft ist!!!!
Auch ich habe, als das Thema "Zukunft" zur Diskussion gestellt wurde, überlegt: Welchen Beitrag leistet DU selbst eigentlich? Könntest Du nicht noch mehr tun?
Benutzt Du nicht Deinen Alltagsstreß als Schutzschild für Deine Bequemlichkeit? Und dann kam hier im Forum die Sprache auf unsere Kinder und ich zu der Überzeugung, daß mein schlechtes Gewissen vielleicht nicht unangebracht, aber zumindest übertrieben ist, denn wenn ich erlebe, wie aus den Kindern verantwortungsbewußte junge Menschen geworden sind, dann bin ich doch ein bischen Stolz... :-)
Und noch etwas zum Thema "Egoismus": Ich meine, ein gesunder Egoismus kann nicht verkehrt sein - veranlaßt er mich doch dazu, alles dafür zu tun, nicht nur meinen Kindern eine Zukunft zu sichern!


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv I ]