Re: Kinder - unsere Zukunft


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv I ]
Posted by losse on June 05, 1998 at 15:53:07:

In Reply to: Kinder - unsere Zukunft posted by Charming on June 04, 1998 at 17:33:51:

Von allem was hier vorgeschlagen, diskutiert, als Vorhaben verkündet und angedacht wurde, zählt für mich in erste Linie das , was wirklich realisiert werden kann.Deine Aussage CHARMING und die Taten die dahinter stehen:"Die Erziehung der Kinder zu aufgeschlossenen, kritischen und verantwortung-bewußten Menschen"sind wohl der wichtigste Beitrag, den ein Einzelner für die Zukunft erbringen kann.

Deshalb ist Dein Stolz hier auch absolut berechtigt. Die Ausstrahlung und Wirkung die ein in Deinem Sinne erzogenes Kind auf die nachfolgenden Generationen haben wird, ist sicher größer, als wir uns heute vorstellen können.

Wenn dann noch die Erziehung auf dem Prinzip Vorbild und Liebe gründet, kann auch daß was du für Dich vielleicht als Egoismus wertest, nur nachahmenswert, auf keinen Fall verkehrt sein

Ich habe mich in verschiedenen Beiträgen dafür eingesetzt Kindern der 3. Welt eine faire Chancen zum Über - und zum sinnvollen Leben zu geben

(Patenschaft : im net u.a. unter www.kindernothilfe.de )

Ich weiß auch, daß ich mein Thema inzwischen überstrapaziere. Nur ich habe die Hoffnung , daß Kinder, die in dem Geist wie von Dir CHARMING beschrieben erzogen wurden, sich künftig ihrer globalen Verantwortung bewußt sind. Hilflosen zu helfen und Ungerechtigkeiten zu beheben versuchen. Und da ist ein kleiner Schritt, oder eine kleine Dauerhilfe, eben auch ein Schritt nach vorn in eine bessere Welt.

Handlungen zählen und verantwortungsvolle Eltern (davon meist die Mütter) leisten hier so meine ich die wirklich entscheidenden Beiträge für die Zukunft. Ich finde Deinen Beitrag sehr bedenkenswert.

>>>losse


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv I ]