Re: Meine ganz persönliche Internetsucht ;-)


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv I ]
Posted by Charming on June 18, 1998 at 22:59:39:

In Reply to: Meine ganz persönliche Internetsucht ;-) posted by Cabaret on June 18, 1998 at 11:53:58:

Hallo Cabaret! Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, konnte ich mich eines verstehenden Grinsens nicht erwehren..... ;-) und ich denke, daß die Antworten vieler User, wenn man sie nach ihrer Meinung zu Thema fragt, so oder ähnlich ausfallen würden.....
Wie die meisten Dinge, hat auch das Internet seine positiven und seine negativen Seiten. Meine ganz persönlichen Erfahrungen mit dem Internet sind durchweg positiv! Zuerst nur des Geschäftes wegen angeschafft, auch ein wenig aus der Not heraus schnell für die private Kommunikation entdeckt... Zu Beginn meiner "Internet-Karriere" war ich vom Chatten total begeistert: Die Möglichkeit, Menschen kennenzulernen, die hunderte und tausende Kilometer entfernt sind, Gedanken über Gott und die Welt auszutauschen, war und ist faszinierend! Leider ist das Niveau in den Chats steil gesunken, meist wird nur noch gebaggert und geflüstert, eine offene "Unterhaltung", zu der jeder etwas beiträgt, ist kaum noch möglich.... :-( Dafür kamen die Foren "in Mode" - zum Glück! Ja - man kann schon süchtig danach werden...Auch ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, jeden Tag in meine Lieblingsforen zu schauen, was es Neues gibt...mitunter gibt es mehr mails zu beantworten, als Geschäftspost..*g* Und auch ich habe viele gute Freunde
über das Internet gefunden, interessante Menschen kennengelernt, ja - weiter wollen wir das nicht vertiefen.... ;-)
Aber nicht nur im privaten Sektor ist das Internet eine Bereicherung...ich denke, es wirkt sich in allen Bereichen, ob politisch oder wirtschaftlich, positiv aus. Ich nutze das Internet genauso, um geschäftliche Informationen zu sammeln, ich nutze es für mein eigenes Business....
Bedauerlich ist es, daß es aufgrund seiner Anonymität (die es nunmal bietet, wenn man anonym sein möchte) auch eine Plattform für Kriminelle, Neonazis und ähnliche Gruppierungen bietet! Und hier kann wohl nur intensive Aufklärung (ich denke da besonders an Kinder und Jugendliche im Netz) vor Schäden bewahren....


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv I ]