Niemand ist überfüssig ...


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv I ]

Posted by Richard West on March 09, 1998 at 07:59:08:

In Reply to: Groteske posted by RoteHexe on March 09, 1998 at 04:01:35:

Da schlägt es doch 13 bis 14 !
DAS soll der Roten Hexe passiert sein, die ich aus dem chat kenne (wenn auch nicht gut)?
Der Frau, die so schnell im Kopf ist, viel Stil hat und beweist, ein erhebliches Intuitionspotential erkennen lässt? DIR ist das passiert? *kennt sich nun aber gar nicht mehr aus*
Ja richtig: Das Internet fördert in enormem Maße den kompromisslosen Konsum von Menschen, wenn es jemand darauf anlegt. Und das paßt in die Zeit, in der wir den Konsumgur sowieso längst über unser Bewußtsein gestülpt haben. Menschen werden zu schnellen Sex-Abenteuern im Sep ebenso benutzt wie zu mehr als derben Scherzen, immer hinter Anonymität verschanzt. Um so wichtiger erscheint unsere Selektion - um die halt- und morallosen Amöben als Spreu vom Weizen zu trennen. Scarlett hat recht: Niemand kann sich letztednlich vor solchen Enttäuschungen endgültig schützen. Aber die Bemühung muß maximal sein, schon weil ja alle andere Beurteilungskriterien im chat wegfallen: wie kleidet sich der andere - wie gibt er sich - wie spricht er. Intuition hilft da genau so viel wie scharfe Beobachtungsgabe .... und dennoch ....
Rote Hexe (ich meine jetzt die aus Österreich - um eine Verwechslung zu vermeiden), dennoch finde ich es wichtig, dass Du diesen Tetxt an dieser Stelle untergebracht hast. Oder deswegen! Weil es eine Menge mit unserem Thema zu tun hat. Und was Deine so befriedigende Hotelbekanntschaft angeht, bleibt ihm immer noch der Trost: Niemand ist überflüssig, er kann immer noch als schlechtes Beispiel gelten.

Herzliche Grüsse und
mehr Glück beim nächsten Mal

Richard West


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv I ]