wunderklebefallen


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv I ]
Posted by zap-mama aka barb on June 25, 1998 at 21:34:48:

In Reply to: Re: Wunderfutter posted by Lee alias Hugh;o) on June 09, 1998 at 23:10:22:

also das mit den wundern, das ist so 'ne sache ...

meiner erfahrung nach sind wunder nämlich nicht besonders zutraulich. sie zeigen sich selten, eines in freier wildbahn zu treffen ist ausgesprochen unüblich.
allerdings gibt es so eine art klebefallen, wißt ihr, so wie diese streifen, an denen die fliegen so unschön beppen bleiben, wenn man sie in einflugschneisen dieser sommerlichen hausgenossen hängt ...
da wären zum beispiel schweißnasse rücken, die arbeiten und arbeiten, um ihrem kleinen ziel ein bißchen näher zu kommen.

und da sind gesichter, auf die tränen ihre salzigen spuren hinterlassen haben.

oder kleine kinderpatschefinger, die mal wieder zu lange im nassen sand waren. diese fallen werden von den doch so scheuen wundern aus unerklärlichen gründen recht gern angeflogen, und peng! kleben sie und kommen nicht mehr los.

das führt dann zu guten einfällen, zu sich plötzlich auftuenden gedankenwegen und ungeahnten möglichkeiten, zu guten ideen, oder einfach zu gleichmut und gelassenheit. in kinderhänden verwandeln sich wunder oft in blumen, schnecken, käfer, bunte steine oder einfach in bunte gedanken, die augen und ohren für die außenwelt für ein paar momente völlig verschließen.

ich glaube, so ist das mit den wundern.
die kommen irgendwie zwar nicht von selbst, aber anlocken direkt ... glaub ich nicht.

eure
zap-mama aka barb


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv I ]