Der berühmte Sack Reis...


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv I ]
Posted by SirChess on July 15, 1998 at 11:28:55:

...ist es doch, den kein Schwein interessiert, solange er umfällt.

Nur - in Indonesien gibt's bald nix mehr zum Umfallen...

Ich möchte nachfolgend ein Thema aufgreifen, daß Kerstin und Morton zwar zutreffend, wie ich meine aber an unpassender Stelle gepostet haben:

Kürzlich äußerte der neue (Marionetten-)Präsident Habibi, daß jeder Indonesier wöchentlich zwei Fastentage einlegen solle, damit Reis gespart werden könne. Es gäbe schlichtweg zu wenig und Geld, um welchen auf dem Weltmarkt zu kaufen, sei nach der verheerenden Wirtschaftskatastrophe auch keines mehr da.

Nach Ansicht von Kennern Südostasiens rollt auf weite Teile Indonesiens unaufhaltsam eine Hungerkatastrophe zu, wenn nicht noch ein Wunder geschieht.

Die Frage an Euch: Wie könnte dieses Wunder aussehen? Was kann man/frau tun, um es aufzuhalten?

Ach ja: Bitte nicht die allgemeine Feststellung: Mehr internationale Hilfsgelder - die versickern im Suharto-Clan... :-(((

*Ein gespannt wartender* SC


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv I ]