Re: Das ganz normale Chatter-Drama


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv I ]
Posted by Charming on March 14, 1998 at 19:36:47:

In Reply to: Das ganz normale Chatter-Drama posted by RoteHexe on March 14, 1998 at 13:37:07:

Du klingst so traurig...

Hallo Hexe!

Aus Deinen beiden Einträgen spricht irgendwie soviel Enttäuschung....
Es kann doch nicht sein, daß Du nur negative Erfahrungen gemacht hast?!

Vielleicht knüpfst Du ja einfach zuviele Erwartungen an die Beziehungen, die sich im Chat entwickeln?¿

Der Chat bringt es nunmal mit sich (und das ist ja eigentlich auch das Schöne daran), daß man Menschen aus allen Ecken der Welt trifft...und da kann es natürlich schon passieren, dass man eine ausgeprägte Sympathie ausgerechnet zu jemandem entwickelt, der hunderte oder auch tausende von Kilometern entfernt lebt.

Und wenn ich mir dann vor Augen halte, welche Belastung eine räumliche Trennung selbst für stabile Partnerschaften darstellen kann, dann kann ich in etwa abschätzen, wie schwierig es für eine junge, sich entwickelnde Liebe ist, auf Dauer einen solchen räumlichen Abstand zu überbrücken...

Ich schliesse mich da Richard im grossen und ganzen an: nicht aus jeder Chat-Freundschaft oder -Zuneigung muß man unbedingt eine reale Liebesbeziehung machen wollen...

Wenn ich mich jedoch darauf einlasse, dann darf ich die Probleme, die mit einer "Liebe auf Distanz" verbunden sind, nicht ausser Acht lassen!


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv I ]