Darf man mit über 75 Jahren.....


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv I ]
Posted by Charlotte aus Hessen on July 19, 1998 at 15:41:57:


....hier bei Euch noch mitmachen?

Also ich bin die Charlotte, bin 1919 im Osten geboren und wohne
in Hessen seit nach dem letzten Krieg. Und was mein Urenkel, der Marc
ist, der nennt mich Charly. Na ja die jungen Leute.

Meine Freundinnen und die Nachbarn nennen mich Lotti.
Also der Marc geht noch zur Schule und hat
mir das mit dem auf dem Peezee - Schreiben beigebracht. Früher war ich auch so was
ähnliches wie Sekretärin. Und mein Mann war Konrektor von einer
Mittelschule. Zum Rektor fehlte ihm, wie er sagte, damals das richtige
Parteibuch. Naja und nun lebt er auch schon viele Jahre nicht mehr .
Ich weiß auch nicht, ob er das gut fänd, wenn er wüßte, daß ich hier bei so vielen jungen Leuten schreibe.

Nun will ich von vorn beginnen. Nun, dem Marc habe ich einen neuen
schnellen Kompjuter geschenkt. Stört euch bitte nicht an den Fremdwörtern,
die schreibe ich so wie ich sie spreche. Da bin ich nun mal etwas eigen und
ich muß dann nicht immer im Wörterbuch nachschlagen. Und bald schreibt
ja sowieso jeder wie er will.

Den Alten wollte er mir geben. Davon wollte ich nun gar nichts wissen . Mir alten Frau.
Ich habe hier zwar noch eine Schreibmaschine, mit der ich auch soweit ganz gut zurecht komme. Doch da er in ein paar Jahren nach Amerika zum Studieren will, sagt er, soll
ich das doch mal versuchen. Wir könnten uns dann imels schicken. Das ginge viel schneller als mit der Post und wäre viel billiger.

Nun das habe ich kapiert. Mit tee-onlein klappt das auch schon soweit ganz gut. Auch mit
Markus einem anderen Enkel, der schreibt mir schon mal imels. Dann hat Marc mir noch den Schatt gezeigt. Ihr wißt wo die aus dem Schatten heraus sich mit der Schreibmaschine unterhalten. Aber da ging mir dann alles doch zu schnell und so recht habe ich das was die schrieben auch nicht auf die Reihe bekommen. Viele waren auch recht ungezogen, mit den Wörtern, die sie da zum Teil geschrieben haben..

So, und nun bin ich seit vielen Wochen bei euch. Irgendwo habe ich gelesen,
daß gehört alles Biggy . Mir gefällt,d as hier sehr gut. Nun ich verstehe nicht alles was ihr schreibt. Aber es ist spannender als unsere Tageszeitung oder das Fernsehen. Da bringen sie sowieso meist dasselbe.
Das Lesen hat euch ja nun nicht gestört, aber das ich selber was schreibe, ist euch vielleicht gar nicht so ganz recht. Darf ich in meinem Alter dann hier überhaupt mitmachen, ohne daß ihr mit mir vielleicht nur euren Spaß habt? Marc ist da nicht ganz sicher.

Aber ich glaube, die Biggy, die ist eine ganze Liebe, eine Mutter und hat auch Verständnis wie hoffentlich die vielen anderen. Bei dem Herrn, der immer ein wenig vorlaut ist, weiß ich das nicht so recht. Weil er manchmal so ironische Bemerkungen macht. Aber die furchtbare Geschichte, die ihm an der Tankstelle passiert ist, die hat mir einen ordentlichen Schrecken eingejagt. Ich glaube schon, der wird mich alte Frau hier weiter schreiben lassen, ohne zu schimpfen.

Nun hat der Marc auch gesagt, ich muß schon damit rechnen, daß man mit mir da nicht gerade so ganz zimperlich umgeht. Ich meine, daß würde mir nichts machen. Ich hab da doch noch den Melisssengeist. Und bevor ich übermorgen nachschaue, ob einer was hierzu geschrieben hat werde ich vorher noch ein paar Baldriantropfen nehmen. Ich bin schon gegen Drogen, aber ich glaube, ich werde dann doch ganz schön aufgeregt sein. Und da hilft Baldrian bei mir immer am besten.

Nun muß ich warten bis der Marc zum Kaffetrinken kommt, der will das dann bei Biggy reinbringen. Das kann ich noch nicht. Mit dem klicken mit der Maus und dem Lesen, das geht einfacher. Nur wir haben hier heute schönes Wetter und Marc hat eine Freundin .Wir werden ja sehen, ob er noch kommt. Bin jetzt schon ganz aufgeregt.

Jetzt habe ich hier soviel von mir geschrieben und euch noch gar nicht gesagt, warum ich mich hier melde. Also erstmal solltet ihr mir sagen, ob ich hier mitmachen darf. Dann wollte ich mich ein paar Tage später wieder melden. Ich brauche immer etwas Zeit mir das alles in die richtigen Worte zu bringen. Ein paar haben von dem was ich sagen will schon geschrieben. Dazu möchte ich dann noch was erklären.

Bleibt alle schön gesund !

Eure Charlotte ( wenn ihr wollt könnt ihr mich meinethalben Charly nennen).
Am liebsten wäre mir dann aber doch Lotti. ( Dann fühle ich mich wieder so jung wie ihr es heute seit.)


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv I ]