Also, nein Richard, so etwas....!


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv I ]
Posted by Charlotte aus Hessen on July 20, 1998 at 20:09:56:

In Reply to: Meine Güte, Lotti ... posted by Richard West on July 20, 1998 at 07:29:56:

Also erst wußte ich gar nicht, was ich von dem Aufsatz des Herrn West halten sollte.
Als ich ihn dann zum dritten Mal gelesen habe, also da konnte ich einfach nicht mehr
an mich halten vor lauter Lachen. Der Marc mußte dann immer mal wieder eine Zeile vorlesen. Wir haben dann beide Tränen gelacht, gelacht bis ich kaum mehr Luft kriegen konnte.

Nein so was, da hat er hat mich doch glatt verwechselt, verwechselt mit der "grauen Lotte". Die "Graue", wie sie auch genannt wird. Die kennt hier bei uns fast jeder.

Und das ist vielleicht eine. In der letzten Klasse in der Volksschule und dann später beim BDM war sie immer nur hinter die Jungs her. Auch beim KdF Zeltlager, abends
nach dem Singen war die immer verschwunden.

Heute: überall muß sie dazwischen reden mit ihrem lauten Organ. Sie ist nun nicht mehr so gut zu Fuß, aber früher bin ich immer ganz schnell auf die andere Straßenseite gewechselt, wenn ich sie kommen sah. Ja, ja die ist jetzt im Altenheim, weil sie wohl auch in der Familie jedem dazwischen geredet hat. Und Vorsitzende bei den Grauen Panthern.Da kümmerte sie sich um alles mögliche für alte Leute, aber besonders wohl um ihre kleine Rente.

Ja und das kann ich mir vorstellen, wie es Ihnen - kann ich nicht auch Du sagen wie die anderen - also Richard, vorstellen kann ich mir das schon wie die Dich da fertigmachen wollte. Neulich wollte ihr einer die Handtasche wegnehmen, als es regnete. Der lag am nächsten Tag im Krankenhaus, stand in der Zeitung und einen neuen Schirm muß der ihr auch bezahlen.

Es ist aber wirklich schade, daß wir uns nicht kennengelernt haben, Richard West. Mit Dir kann man, bestimmt eine Menge Spaß haben, glaube ich. Also Deinen Brief, den hebe ich mir auf und werde ihn meinen Kränzchenschwestern beim nächsten Mal zeigen. Unser Kränzchen Immertreu haben wir auf der Hochzeit von Erika gegründet. Viele leben nun schon nicht mehr, aber wir haben immer noch unseren Spaß zusammen, wendn wir von früher erzählen. Nur das die Graue Lotte es immer noch mit die Männer hat, sogar im Altenheim, also wenn ich das den anderen erzähle, das wird bestimmt ein vergnügter Abend.

So, nun bin ich vor Freude über diese vielen lieben Briefe, mal wieder ins Erzählen gekommen. Und dabei hatte ich mir vorgenommen euch doch einen etwas ernsteren Aufsatz zu schicken. Der paßt nun aber gar nicht mehr hierher in diese
fröhliche Stimmung.

Ich hab mir das alles schon mal vorgeschrieben und warte da wohl noch bis zum Wochenende, wenn der Marc dann hoffentlich wieder Zeit für mich hat. Dieses hier will ich ihm mal als imel schicken. Er sagt, er kann das dann kopieren, dann könntet ihr mein Dankeschön vielleicht schon am Dienstag lesen.

Aber vielleicht interessiert es euch dann schon nicht mehr und ihr habt wieder ein neues Thema. Trotzdem -

die große Freude, die ihr mir gemacht habt, dafür muß ich euch ganz , ganz herzlich danken. Besonders auch diesem netten Schlingel unter euch der mit dem großen Schalk im Nacken.

Bleibt alle gesund und Richard paß weiter gut auf Dich auf

Eure (wenn ich die Graue Lotte sehe, werde ich von Dir grüßen)

Lotti.


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv I ]