Re: Treue ?


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv I ]
Posted by biggy on July 23, 1998 at 13:03:41:

In Reply to: Treue ? posted by Lutz on July 23, 1998 at 10:19:06:

Ja Lutz, ich muß Brösel zustimmen: wenn einer der beiden Partner untreu wird (wobei noch zu klären wäre, wie Du Treue bzw. Untreue definierst), dann hat das Ursachen! Gerade in einer so langen Beziehung wie der Euren lauert die Gefahr, daß man vieles als Selbstverständlichkeit hinnimmt, man bemüht sich nicht mehr um den anderen, bemüht sich nicht mehr, attraktiv für den anderen zu sein, redet zu wenig miteinander, lebt mehr nebeneinander als MITeinander - eine endlos lange Liste könnte ich hier anführen...
Es genügt bei weitem nicht, sich körperlich keiner(m) anderen zuzuwenden! Mein Standpunkt zu Treue in der Partnerschaft: wenn ich bei meinem Partner alles finde, was für mich zu einer befriedigenden Partnerschaft gehört, dann gibt es keine Veranlassung, es woanders zu suchen.


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv I ]