Sie kann´s nicht lassen.......*g*)


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv I ]
Posted by Charlotte aus Hessen on July 29, 1998 at 22:06:46:

In Reply to: Nööö, so läuft... posted by Aerin on July 28, 1998 at 20:03:04:

Nun alles war mit Marc besprochen und abgemacht. Lotti erzählt ihre Geschichte und geht dann. Möglichst so , daß ihr Anliegen, den anderen nicht plötzlich schwer auf dem Magen liegt. Es kam anders....

Als es heute abend bei mir klingelte, ahnte ich ja noch nichts. Der Kalle aus der Nachbarschaft kommt sicher mal wieder für´n kleinen Schnack vorbei, dachte ich. Irrtum! Auf der Matte stand Marc! Verschmitzt grinsend, denn eigentlich war heute bei ihm der Sportverein dran.

Es begann: Ganz im Hintergrund läutete bei mir ein kleines Glöckchen. Als er dann anfing: "Omi (und nicht charly!), weißt Du......". ja da war ´s ´schon ein mittlerer Schellenbaum. Und als er dann die Hand hinter seinem Rücken weg nahm und für uns beide einen Bick Mäck auf den Tisch stellte, aus der Küche ein Bier holte und mir ein halbes Glas vollgoß , da meinte die Frankfurter Paulskirche am Sonntagvormittag zu hören.

"Charly", sagte er, "schimpf bitte nicht, aber ich hab mich nicht an unsere Abmachung: **14-Tage biggy´s -forum-Abstinenz **gehalten. Ging einfach nicht. Kannst sitzen bleiben, ( ich wollte zu meinen Drogen in der Küche) geht echt ohne Baldrian. Lies mal."

Nun hatte ich ja auch schon die ganze Zeit mal dran gedacht. Nachzusehen. Aber abgemacht bleibt abgemacht. Da sind wir Alten manchmal doch konsequenter als die Jungen. Ich vergaß den Bick Mäck und das Bier. Für die Brille brauchte ich einigemal ein Papiertuch..... Na ja , die Gläser "beschlugen" halt mehrfach. Marc saß dabei und grinste. "Was sagste, nun, Charly?" Ich sagte gar nichts und mußte auch mehrmals schlucken ( was die da auch manchmal in diesen Mäck reintun!).

Dachte nur:Was sind das für nette Leute! Mitfühlend, herzlich, familiär und man fühlt sich richtig verstanden und angenommen. Wie sehr mir BIGGY, YIN und der RICHARD inzwischen ans Herz gewachsen sind, habe ich ja schon berichtet und für die netten Briefe danke, ich euch nun noch mal ganz besonders herzlich.

Aber da waren zwei neue dazu gekommen. Der LUTZ. Dir möchte ich morgen extra antworten.(Lassen wir dem Mädchen den Vortritt)

Die AERIN. Jetzt merkte ich warum mich Marc bei diesem Brief so auffällig musterte. "Na wie, gefällt Dir die?" Aus dem Glockenläuten war inzwischen der Gesang einer Nachtigall geworden. Ich hörte sie zumindest trapsen, die Nachtigall bei ihm. "Was macht, denn Deine Maike heute abend ?" wollte ich wissen.

"Ach Charly.." er holte weit mit den Händen aus, "das hat doch damit nichts zu tun! Nun sag schon!"

Also da befand ich mich in der Zwickmühle, wie wir früher sagten. "Marc, weißt Du, da ist jemand sehr ehrlich zu sich selbst. Gibt zu daß er noch träumen kann! Und auch träumen will. Und der egal ist was vielleicht andere denken. Ja, Marc und dann hat sie dies aufrichtige Selbstbewußtsein, das genau weiß, das was ich mir vornehme setze ich durch. Irrlichternd, mit Charme , dem Mund auf den rechten Fleck, bezaubernd."

"Mensch Omi, genau !(Das Küßchen kommt nicht oft, aber ich habe es sehr genossen) Und ich als euer Jüngster, ohne Bruder, nicht mal eine Kusine, nur viel ältere Vettern und wenn ich Dich nicht hätte, charly, gäbe es kaum jemand zum Zuhören und Knuddeln in der Familie. Alle sind zwar nett, aber meist nur doch mit sich selbst beschäftigt. Können wir nicht die AERIN versuchen hier netmäßig zu adoptieren?"

Also bevor der Marc ins Schwärmen kommt, da muß es ihn schon mächtig erwischt haben. Er wollte auch gleich, daß ich seine Jeans mal anprobiere. In den angesagten gnadenlosen Bummel, wollte er sich als Dritter unbedingt mit einhaken. Und die Oma teilen , mit der AERIN, schien ihm nun überhaupt kein Problem.

Kein Wunder das die AERIN, das "mit dem aus sich herausgehen" nicht verstanden hat. Sie tut´s ja ständig. und hat uns beide damit total bezaubert. AERIN -Danke!. Bleibe bitte bei BIGGY an Board - für Dich werden wir uns hier bestimmt noch einmal mächtig anstrengen.

Du merkst schon, Du hast hier gleich zwei vorm PC -getroffen . Mitten ins Herz vorallem .auch .....

Deine (net-);Omi Lotti,

.(....sie kann´s nicht lassen und grüßt euch alle herzlich


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv I ]