Mit-Gefühl


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv I ]
Posted by KaterLuzifer on March 16, 1998 at 04:10:12:

In Reply to: ...Liebe im Chat... posted by Gi@nna on March 16, 1998 at 03:27:51:

Seit ich Deinen Eintrag im Seufzer-Board gelesen habe, bin ich sehr nachdenklich geworden. Nachdenklich über die
Abgründe, in die wir hineinrutschen können, ohne es gleich zu merken.

Ohne überhaupt eine Vorstellung davon zu haben, wohin etwas führen könnte, wenn wir es beginnen.

Und wenn wir dann merken, in welche unselige Richtung eine unserer Handlungen läuft, dann müßte meist schon eine
durchgreifende Veränderung stattfinden, die aus anderen Rücksichten wieder nicht möglich ist.

Ein Gordischer Knoten also.

Seit Deinem Artikel hier ist etwas für mich anders geworden. Eine partielle Ernüchterung vielleicht, gepaart mit Trauer und
Ernst, mag sein.

Der Vergleich mit der Griechischen Tragödie und ihrer Ausweglosigkeit drängt sich auf. Meine Gedanken kreisen immer
wieder um diese Situation.

KaterLuzifer


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv I ]