Ich dachte...


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv I ]
Posted by biggy on August 03, 1998 at 18:47:58:

In Reply to: Re: Lockmittel ! posted by YIN on July 31, 1998 at 19:37:31:

...da eigentlich mehr an eine Vermittlung im RL....denn so richtig aus ihrer Einsamkeit herausgeholfen wird den Omis ja dann doch nicht, wenn sie nur noch am Rechner sitzen (von den Onlinezeiten mal ganz abgesehen...*s*). Und der Zivi ist vielleicht doch nicht UNBEDINGT das, was wir uns hier vorgestellt hatten. Ich könnte mir aber z.B. vorstellen, daß man Kontakt zu Altenheimen oder Rentenstellen aufnimmt und dort diesen Service publik macht? Für die jungen Leute, die gerne eine Oma hätten, kann man einen Anlaufpunkt im Internet schaffen und von dort aus könnte man dann organisieren, daß sich die Suchenden kennenlernen...Es gibt ja z.B. auch viele arbeitende Mütter, die dem lieben Gott händeringend danken würden für eine liebe Omi... Ja, so oder so ähnlich könnte das ablaufen. Ist natürlich nur erst eine vage Vorstellung und wenn jemand bessere Ideen hat - her damit! :-)) Eine selbst auf der Suche seiende Biggy


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv I ]