Irgendwo...


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv I ]
Posted by biggy on August 15, 1998 at 18:09:28:

In Reply to: "Verschweigen" ist so eine Sache für sich ... posted by Richard West on August 06, 1998 at 04:37:47:

..verstehe ich das Problem schon. Und es geht auch absolut nicht darum, daß es unmöglich ist, über alle täglich - ja stündlich anfallenden Ereignisse zu berichten! Es geht darum, WELCHE davon man wegläßt und warum ausgerechnet diese! Du erzählst mir nix Neues - auch ich habe meine Erfahrungen damit gemacht. Es wurden Artikel SO zusammengestrichen, daß von einem ursprünglich kritischen Beitrag nur noch ein müder Abklatsch übrigblieb!!! Und was die größte Frechheit daran war - der Artikel wurde TROTZDEM unter meinem Namen veröffentlich - obwohl von MEINEM Text nur noch Bruchteile vorhanden waren!!!! Allerdings hatte ich den Vorteil, daß ich nicht davon leben mußte und es also einfach bleibenlassen konnte, weitere Sachen zu schreiben.
Und wenn jemand einen Artikel über eine Hakenkreuzschmiererei wegläßt, um anstelle dessen über erfolgreiche Hilfsaktionen für Kinder in Kroatien, Rumänien, Peru oder wo auch immer zu berichten, dann bin ich die Letzte, die daran etwas auszusetzen hat!!!!! :-))

Ach ja - Nachsatz: Ich habe nicht unterstellt, daß die Masse blöd ist! Was ich unterstellt habe war, daß die Masse ihr Leben lieber in (um mal einen mir bekannten Journalisten zu zitieren) "angenehmer Bewußtlosigkeit" verbringt, als sich mit wirklichen Themen kritisch auseinanderzusetzen. Dazu jedoch sollte sie durch die Medien animiert werden....



Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv I ]