nur bedingt!


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv I ]
Posted by YIN on August 18, 1998 at 04:45:27:

In Reply to: Ihre Unterschrif, bitte! posted by Richard West on August 13, 1998 at 00:00:08:

Nachdem ich hier alles durchgeforstet habe, nun meine Fragen dazu:

Für was denn unbedingt schriftliche Bewerbungen? Versteht mich nicht falsch, auch ich vertrete die Ansicht, daß aus der Schrift eines Menschen wirklich sehr viel zu lesen ist. Mit diesem Thema habe ich mich schon vor Jahren auseinandergesetzt, ein Graphologiebuch verschlungen und auch zeitweise und immer wieder auch unbewußt angewendet.

Aber wenn wir Personen für wichtige Stellungen gesucht haben, ist das grundsätzlich nie von einer Bewerbung abhängig gewesen. Nun werdet Ihr Euch wundern, aber alle Manager wurden bisher sogar grundsätzlich ohne Schriftproben eingestellt. Einfach so......aus dem Bauch heraus, haben wir gewählt und sind bis auf ein paar ganz wenige immer goldrichtig gelegen.
Wenn ich nun an die Schriften unserer wichtigsten Menschen im Betrieb denke, könnte mir ganz anders werden. Es widerspricht dem, daß man aus ihnen sehr viel lesen kann. Alleine aufgrund mancher Schriften, sollten wohl die besten Menschen lieber nicht bei uns arbeiten, aber sie tun es seit Jahren, zuverlässig und immer, immer mit dem Betrieb verheiratet.
Was will man denn mehr?

Also in diesem Sinne seht Euch die Leute (und das was sie zu leisten bereit sind) an.....nicht nur ihre Schriften!


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv I ]