Re: Happy - End


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv I ]
Posted by susi on August 20, 1998 at 18:56:15:

In Reply to: Happy - End posted by charly on August 20, 1998 at 11:17:07:

So, wie Du meine Geschichte fortgesponnen hast, gefällt mir der Ausgang gar nicht mal so schlecht Charly... :-)

Allerdings verlief alles dann doch ein wenig anders:

Wahr ist, daß es wiedermal ein ziemlich heißer Tag war - der Aufsichtsrat döste komplett vor sich hin und hatte alles andere im Kopf, als eine Sitzung! Wir kennen das ja alle zur Genüge: keiner macht, was er soll, aber alle machen mit...

Auge schweifte planlos durch die Gegend, zog sich schließlich unauffällig völlig aus der Diskussionsrunde zurück und durchforstete stattdessen die Erinnerungen nach angenehmen Bildern...

Nase war mit Börse, die ohnehin viel zu selten nach ihrer Meinung gefragt wurde, in eine heftige Debatte vertieft, in der es um die grundlegende Frage ging, ob das Preis-Leistungsverhältnis der diversen Deos und Parfüms nicht etwas aus den Fugen geraten sei...

Verstand schmollte gerade vor sich hin, weil das Gefühl ihm wiedermal eine reingewürgt hatte und so waren die einzig wirklich Aktiven bei dieser Tagung Gefühl und Ohr, wobei auch Ohr nicht ganz bei der Sache war, weil es ständig darauf wartete, daß das Telefon endlich klingelt...

Und endlich! Es klingele: ER war am anderen Ende! Ohr war plötzlich hellwach, versuchte aber, sich möglichst unauffällig zu verhalten, um die anderen nicht aufzuschrecken, denn was es zu hören bekam, wollte es auf jeden Fall vor Verstand geheimhalten - der würde doch nur wieder dazwischenfunken! Aber diesmal nicht!!! Zum Glück hatte es diesmal das Gefühl auf seiner Seite und gemeinsam setzten sie bei der Chefin durch, daß das Treffen schnellstmöglich stattfindet - bevor Verstand und Konsorten wieder auf der Matte stünden.

Das heißersehnte Treffen fand noch am gleichen Abend statt:

Auge und Ohr wurden anschließend auf ein Seminar zum Thema "Äußere Eindrücke und ihre rationale und emotionale Umsetzung" geschickt, Verstand bekam eine Abmahnung wegen unterlassener Hilfeleistung, Nase und Börse kamen glimpflich davon - Nase, weil es nichts zu beanstanden gab, Börse, weil sie ohnehin nicht gefragt wurde.
Tja - und Gefühl versuchte sich wie immer, wenn es der Chefin etwas eingebrockt hatte, aus der Affäre zu ziehen, indem es seine Hände in Unschuld wusch; schließlich sei es ständig der Beeinflussung durch die anderen ausgesetzt und könne selbständig ja ohnehin keine Entscheidung fällen - blablabla - rabarberabera - die üblichen Ausreden halt!

Konsequenzen allerdings hat die Chefin dennoch nicht gezogen - sie läßt ihren Sinnen auch weiterhin weitestgehend freie Hand...und wird irgendwann schon noch sehen, was sie davon hat!!!!
Auf den Ausbund an Charme, der das Herz in Flammen setzt und den Aufsichtsrat im Handstreich nimmt ist sie jedenfalls noch nicht gestoßen...


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv I ]