YIN, sag bitte nicht...


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv II ]
Posted by charly on October 09, 1998 at 19:39:19:

....das Teil kenn ich a u c h schon! Falls doch, grins bitte trotzdem. Und BIGGY, grummel nicht,d aß ich Dein Board mißbrauche.

Seid bitte nett zu ......charly. ;-) :-))

Die Informationspflicht und unser Hang zur Aktualität zwingen dazu auf ein unerfreuliches Thema kurz einzugehen. In der Fußball-Bundesliga macht nämlich eine Geschichte die Runde, die, falls sie zutrifft und sich nicht als verantwortungsloser Scherz herausstellt, die Probleme des FC Bayern im vergangenen Jahr von Grund auf erklärt. Sie geht so: Bayern-Boß Franz Beckenbauer, fuchsteufelswild, verzweifelt und hilflos, besucht in Kaiserslautern seinen ehemaligen Trainer Rehhagel. "Otto tu mir einen Gefallen", flehte der Kaiser den Bndesliga-Tabellenführer an, "Erklär´ mir mal das Geheimnis Deines Erfolges." Rehhagel nimmt ihn behutsam zur Seite: "Kluge Spieler Franz", flüstertet er ihm zu, "Du mußt intelligente Profis haben, schlaue Kerle, nur so wirst Du Meister." "Ach, hör auf mit dem Blödsinn", winkt Beckenbauer ab. "Burschen brauchst, die sich in die Pfütze und den Dreck für Dich stürzen, ohne groß nachzudenken". "Nein Franz", sagt Rehhagel. "Paß auf, ich zeig Dir, was ich meine. " Ciriaco, komm Du mal!". Sforza, der FCK-Denker und Lenker, trottet zu den beiden herüber und Otto fragt ihn: " Wer ist der Neffe vom Bruder Deines Vaters?" "Ich", antwortet Sforza sofort. Beckenbauer starrt ihn an. Er ist platt und begeistert. "Das ist wirklich stark, danke, Freunde, alles klar", sagt er klettert ins Auto, rast heim nach München und knöpft sich gleich Mario Basler vor. "Mario", fragt der Bayern Chef, "wer ist der Neffe vom Bruder Deines Vaters?" Basler denkt angestrengt nach, sagt dann aber nur, daß er ohne Anwalt dazu im Moment lieber nichts sagen will. Der Bayern-Boß geht weiter zu Matthäus: "Lothar, wer ist der Neffe vom Bruder Deines Vaters?" Matthäus überlegt, zerbricht sich den Kopf und dann fällt ihm ein, daß er drüben in der Trainingskabine den Autoschlüssel vergessen hat. "Laß uns auf die Frage zurückkommen, Franz". Lothar hastet in die Kabine, unterbricht den Abiturienten Strunz beim Handyphonieren und fragt: "Sag mal, Schlaumeier, wer ist der Neffe vom Bruder Deines Vaters?" "Ich", sagt Strunz. Matthäus macht auf dem Absatz kehrt, eilt zurück zum Bayern-Präsidenten und sagt lässig: "Franz, bevor wir´s vergessen, der Neffe vom Bruder meines Vaters ist Thomas Strunz.

Beckenbauer stiert Matthäus an, schüttelt den Kopf und kriegt einen Tobsuchtsanfall; "Alles Schwachköpfe hier. Kein Wunder, daß nix mehr geht. Paß auf. Dumpfbacke, nur für den Fall, daß Dich wieder mal einer fragt - die richtige Antwort ist: Ciriaco Sforza."

(Kaiserslautern wurde 1997/1998 Deutscher Fußballmeister)


Follow Ups:



[ Follow Ups ] [ Archiv II ]