Sind keine Kanonen


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv II ]
Posted by Richard West on October 15, 1998 at 15:29:13:

In Reply to: Warum mit Spatzen...... posted by charly on October 15, 1998 at 09:21:33:

Jau, Charly, auch dieser Standpunkt hat was.
Dennoch sehe ich nicht unbedingt ein, warum eine Registrierung unbedingt als Zwang empfunden werden muss. Ich ziehe mir auch keine Tüte über den Kopf, wenn ich zu einer Podiumsdiskussion gehe.
Eine Registrierung über mail-adresse hat nicht nur Nachteile bzgl. der Umständlichkeit. Wenn ich zum Beispiel in meinem Board einem Forumsteilnehmer einen Kommentar zu seinem Posting privat schreiben möchte, brauche ich nur den Namen anzuklicken und habe das Mail-Formular vor mir. Das ist enorm praktisch.

Im Grunde genommen hast Du nicht Unrecht: Dinge sind hier bisher meist ziemlich problemlos zu regeln gewesen *sagt das mal mit aller Vorsicht* - was aber nicht heissen muss, dass eine Registrierung als eine ausschliesslich restriktive Maßnahme anzusehen ist.


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv II ]