Re: Einspruch!


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv II ]
Posted by biggy on October 16, 1998 at 23:25:46:

In Reply to: Einspruch! posted by Artemis on October 16, 1998 at 11:42:20:


Obwohl ich mich auf diesem Parkett der politischen Auseinandersetzung als ziemlicher unbedarfter Depp fühle, möchte ich jetzt doch auch etwas dazu sagen: Ich halte die Aussage, daß einer Veränderung/Verbesserung ein Zusammenbruch vorangehen muß für beängstigend. Sicher - in vielen Bereichen des täglichen Lebens ist das nachvollziehbar: auch der Bau eines neuen Hauses z.B. geht leichter und schneller vonstatten und ist meist auch preiswerter als die mühevolle Sanierung eines Altbaus. Aber diese Methode setzt voraus, daß der Altbau vorher weggesprengt wird, um (wie Artemis so richtig sagt) dem Neuen Platz zu machen. Jetzt stelle man sich vor, daß sämtliche Altbauten weggesprengt werden - und dann beginnt man mit dem Neuaufbau....was wird mit all den Menschen, bis die neuen Häuser fertig sind? Sie leben im Chaos... Ist jetzt sicher etwas sehr vereinfacht ausgedrückt, aber so ähnlich stelle ich mir die Situation vor, wenn man erst einmal von Grund auf ALLES bisher Existierende verwerfen wöllte, um dann eine neue, bessere Gesellschaft aufzubauen...


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv II ]