my favorite poem


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv II ]
Posted by charly on October 19, 1998 at 20:43:21:

...zumindest habt ihr dies posting angeclickt und leßt weider. Insovern hat Englisch auch seine forteile. for allem mann kann keine deutschen rächtschraibfehler machen. **smile*

Nehmt dies als kleines "Zwischendurch"

· Entweder als Anregung, das eigene Lieblingsgedicht hier mal reinzustellen · oder den folgenden Brecht auf das eigene Erleben abzuklopfen und vielleicht mal einen kleinen natürlich weit umschriebenen unvergeßlichen Augenblick sehr sehr diskret zu offenbaren.

· Oder aber auch nur zu lesen, einen AUGENBLICK bits, bytes, net, boards und sonstiges vergessen

und sich reinfallen lassen -

Danach allerdings wieder wie gehabt weiter machen. Wäre sicher mehr als ich mir hier grad wünsche.

charly

Wie auch immer, mein "Lieblings-Gedicht".

Erinnerung an die Marie A. ( von: Bertold Brecht )

1. An jenem Tag im blauen Mond September Still unter einem jungen Pflaumenbaum Da hielt ich sie, die stille bleiche Liebe In meinem Arm wie einen holden Traum. Und über uns im schönen Sommerhimmel War eine Wolke, die ich lange sah Sie war sehr weiß und ungeheuer oben Und als ich aufsah, war sie nimmer da. 2. Seit jenem Tag sind viele, viele Monde Geschwommen still hinunter und vorbei Die Pflaumenbäume sind wohl abgehauen Und fragst Du mich, was mit der Liebe sei? So sag ich Dir: ich kann mich nicht erinnern. Und doch, gewiß, ich weiß schon, was du meinst Doch ihr Gesicht, das weiß ich wirklich nimmer Ich weiß nur mehr: Ich küßte es dereinst. 3. Und auch den Kuß, ich hätt ihn längst vergessen Wenn nicht die Wolke da gewesen wär Die weiß ich noch und werd ich immer wissen Sie war sehr weiß und kam von oben her. Die Pflaumenbäume blühn vielleicht noch immer Und jene Frau hat jetzt vielleicht das siebte Kind Doch jene Wolke blühte nur Minuten Und als ich aufsah, schwand sie schon im Wind.


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv II ]