Differenzierung


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv II ]
Posted by Artemis on October 21, 1998 at 12:29:41:

In Reply to: Re: Einspruch! posted by biggy on October 16, 1998 at 23:25:46:

Biggy, ich habe nicht vor, "ALLES bisher Existierende (zu) verwerfen", sondern nur Verhaltens- und Denkweisen abzulegen und Strukturen zu beseitigen, die die Gesellschaft in eine Sackgasse geführt haben. Ich finde nicht, daß Autoritarismus, Nationalismus, Patriarchat, Anthropozentrismus,Umweltzerstörung, Militarismus, Rassismus, Kapitalismus etc. noch irgendeine Daseinsberechtigung haben. Du hast natürlich Recht, man kann der Menschheit nicht den Boden unter den Füßen wegziehen, ohne einen Ersatz anzubieten; deswegen sollte der Aufbau einer neuen Gesellschaft parallel zur Beseitigung überkommener Werte und Institutionen durchgeführt werden.


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv II ]