Euro-DM-Dollar...:-(


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv II ]
Posted by YIN on November 03, 1998 at 04:59:05:

In Reply to: Unbezahlbar... posted by charly on November 02, 1998 at 06:19:36:

Das mit der Währungsumstellung macht für mich eh keinerlei Sinn. Wir verdienen unser Geld noch in Deutschland und müssen es bei einem total dämlichen Kurs in Dollar tauschen. Das Leben hier ist eigendlich nicht teuer, wenn man hier verdient, aber soweit ist es bei uns noch nicht. Somit kommt uns hier eigendlich alles doppelt so teuer wie normal, man muß es leider eins zu eins rechnen um auf einen Nenner zu kommen. Die Preise sind dann natürlich ziemlich erschreckend....:-(
Bei einer Umstellung, hätte man ja wenigstens alles auf den Dollar umstellen können, dann wäre doch ein großes Problem weniger dagewesen, so macht das für uns überhaupt keinen Sinn. Die Leute werden verunsichert, fangen an ihr Geld ins Ausland zu verschieben und die meisten geben erst gar kein Geld mehr aus, weil sie nicht wissen, wie es in der Zukunft aussehen wird. Dazu noch die neue politische Wendung, mal sehen ob das gutgeht oder ob Deutschland die nächsten Jahre nicht noch gewaltig in den Keller fährt?*grummel
Wie war das doch: "Laß Dich überraschen.............!"
Danke für die lieben Worte, Charly!*ein paar Sonnenstrahlen rüberschick


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv II ]