Herbst


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv II ]
Posted by Susi on November 04, 1998 at 22:15:18:

Irgendwie werde ich im Herbst immer ein wenig melancholisch.
Liegt es vielleicht daran, daß ich die Wärme, die ich brauche, nicht mehr von der Sonne bekommme?
Oder liegt es daran, daß die Tage immer kürzer, die Abende immer länger werden? Abende, an denen man es genießt, sich mit dem Lieblingsbuch auf dem Schoß und der Lieblings-CD im Player in seinen Lieblingssessel zu kuscheln, während der Wind den Regen an die Fensterscheiben peitscht.
Und dann die Gedanken immer öfter abschweifen, man irgendwann jeden Absatz zweimal lesen muß und das Lesen schließlich ganz aufgibt, um nur noch seinen Gedanken nachzuhängen. Gedanken an das, was war, was man hätte anders oder besser machen können; Gedanken an das, was ist und so nicht bleiben kann; Gedanken an das, was sein wird - sein könnte - oder auch nicht; Gedanken darüber, was man versäumt hat oder zumindest glaubt, versäumt zu haben. Und all diese Gedanken beginnen sich im Kreis zu drehen, erst langsam, dann immer schneller, um Dich schließlich hilf- und wehrlos völlig in ihren Strudel zu ziehen.
Ja - daran wird es liegen, daß ich im Herbst immer ein wenig melancholisch werde und mir nicht sicher bin, ob ich diese Jahreszeit dafür mögen oder hassen soll...


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv II ]