nur kurz ... der Galle wegen ...


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv II ]
Posted by Richard West on September 18, 1998 at 22:14:09:

In Reply to: Ach bitte, bitte lügt doch weiter! posted by charly on September 18, 1998 at 21:45:51:

Wenn ich das jetzt kommentiere, habe ich garantiert für drei Stunden ein Gallen-Problem, weil mir selbige hochkommt. Also bloß nicht - wer will das schon? Das Schlimme: Inzwischen kann ich diesen ganzen Zirkus nicht mal mehr mit Sarkasmus nehmen. Es kotzt mich schlicht an.

Da stehe ich neben zwei jungen Männern, deusche Urlauber, und rede (glücklicherweise auf Spanisch) mit einem Bekannten. Mit einem Ohr höre ich eine geschlagene Stunde lang, wie sich die beiden Urlauber - man hat ja sonst nix zu tun - darüber streiten, ob nun Kohl oder Schrödder Kanzler werden soll. Wohlgemerkt: Es ging nicht etwa um Parteiprogramme (beiden kannten sie wohl auch nicht), sondern um Köder oder Schrohl, Schrohl oder Köder.

Absolut unfaßbar für mich. Langsam wundert mich nicht mehr, daß eine Marketingagentur den Absatz eines Waschmittels dadurch steigert, daß man dem politischen Stimmvieh tausendmal "Dings wäscht so weiß, weißer geht's nicht" in die hohle Birne hämmert. Die Entscheidungsfindung dieser gesellschaft läuft auf einem echt peinlichen Niveau ab. Und das in einem Industrieland, in dem der Bildungslevel angeblich zu den 20 führenden der Welt zählt.

Die Amerikanisierung des Wahlkampfes - "bloß keine Sachaussagen, die belasten nur und bringen keine Stimmen" - zeigt mehr als alles andere, welchen Weg unsere Gesellschaft nimmt. Ob Bild-Zeitung, Verona Feldbusch, Köder oder Schrohl - alles zeigt in dieselbe Richtung.

Vielleicht sollte ich mir doch die kleine Insel kaufen, die mir neulich angeboten worden ist ...

P.S.: Macht Euch nichts vor, da würde auch ein Rechner stehen - sooo einfach weicht Ihr dem Widerspruch nicht aus *smile*


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv II ]