Oh, shit ....


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv II ]
Posted by Richard West on September 19, 1998 at 13:18:19:

In Reply to: Re: HirosChirac again? posted by Kerstin Morton on September 18, 1998 at 22:09:39:

... das hab' ich in diesem Board schon einmal alles dezidiert geschrieben. Aber da wart Ihr wohl noch nicht präsent und das ursprüngliche Board existiert nicht mehr, so dass ich Euch den Link geben könnte. *maul*

Also in Stichworten:
Vor den Atombombenversuchen in der Südsee habe ich mit meinem Partner eine Protestaktion angezettelt, die in Spanien zuerst ein erhebliches Medienecho zeitigte und andere Aktionen nach sich zog. Auf einer touristischen Insel in einem Hotel keine französischen Gäste aufzunehmen trotz Festbuchung war natürlich knallhart und sogar unfair (den Touristen gegenüber). Aber wir waren halt stinkwütend auf noch mehr Unmenschlichkeit der französischen Regierung. Zeitungen und Radiostationen von Stockholm bis Mailand riefen an, schickten Reporter vorbei, alle spanischen Medien stürzten sich drauf.
Als die Atombomben dann doch gezündet wurden, verklagten wir (mein Partner und ich) HirosChirac beim Europäischen Gerichtshof (das Recht eines jeden EU-Bürgers und nicht einmal kostenintensiv). Das Gericht ist verpflichtet, den Kläger über alle Einzelheiten des Verfahrens auf dem laufenden zu halten, was auch geschah. Wir erhielten vier lange Schreiben zu der Sache.

Am Ende sah der Gerichtshof keinen Anlaß zu einer Verurteilung (was denn sonst!!) des Herrn HirosChirac, weil doch Frankreich Studien eingereicht hat, die belegen, daß keine Gefahr der Verstrahlung der Atolle gegeben ist und ausserdem mit aller Sorgfältigkeit blablablablabla ....

Das war uns schon klar. Aber die Klage mußte sein, weil sie unsere Ansicht deutlich machte. In jedem Fall würde ich so eine Aktion jedes Mal wieder durchziehen, weil das besser ist, als in Hintertupfingen irgendein Transparent hochzuhalten oder am Stammtisch zu maulen.

Seid mir nicht bös', ich habe im Moment keine Zeit für weitere Einzelheiten, aber das hier sollte auch halbwegs genügen, hoffe ich.

Gruß vom Vulkan

Richard West

P.S.: Die "knirschenden Zähne" habt Ihr schon ganz richtig interpretiert - oh yes.


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv II ]