bitterer Ernst!


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv II ]
Posted by Artemis on November 16, 1998 at 12:13:49:

In Reply to: Polemik? Hast Du nicht nötig!! posted by charly on November 14, 1998 at 04:28:26:

hallo charly,
mein Text war durchaus nicht als Polemik gedacht. Ich habe den Eindruck, du hast meine Intention mißverstanden: ich wollte eine Erklärung für menschliche Aggressivität finden und nicht den Tieren die "Schuld an menschlichen Perversionen" zuschieben. Noch einmal zusammengefaßt: wer fähig ist, Tiere zu töten, hat auch keine Hemmungen, Menschen umzubringen, wobei die Hemmschwelle um so geringer ist, je weniger menschliche Eigenschaften das Opfer(Jude, Ausländer...Mensch/Tier) zu haben scheint. Die Entmenschlichung des Opfers manifestiert sich als erstes über die Sprache, macht aber dabei nicht halt(raf-Terminologie:"Mensch oder Schwein- dazwischen gibt es nichts". Überflüssig zu sagen, daß mit den "Staatsschweinen" entsprechend verfahren wurde...)Aus diesem Grund ist es nicht nur ein Flüchtigkeitsfehler, die Kategorien Mensch/Tier zu verwechseln.
Veganismus ist die Steigerung einer vegetarischen Lebensweise, das heißt, Verzicht auf alle tierischen Lebensmittel und Produkte, die tierische Rohstoffe enthalten: Fleisch, Eier, Käse, Milch, Schokolade(!), Honig...; Leder, Wollkleidung etc. Denke daran: Fleisch ist Mord, Käse ist Folter und Daumenlutschen Kannibalismus :-)


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv II ]