Re: NEBENVERDIENST


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv II ]
Posted by biggy on November 21, 1998 at 23:15:40:

In Reply to: NEBENVERDIENST posted by kleo on November 21, 1998 at 21:08:11:

Hallo Kleo!
Schön, ein neues "Gesicht" hier begrüßen zu können :-))

Ein Großteil Deines Postings kam mir irgendwie bekannt vor - ich war einige Jahre im MLM tätig.
Gerade in dieser Branche sind solche Meetings üblich und irgendwo erinnern sie einen tatsächlich an Sekten-Treffen, auch wenn dies natürlich nicht bei jedem Unternehmen der Fall ist!
Besonders die Amis verstehen sich auf Motivation - das muß der Neid ihnen lassen... Es ist wirklich sehr schwer, sich dieses Feelings zu entziehen, das dort vermittelt wird: Euphorie, Zusammengehörigkeit, Selbstbewußtsein ohne Ende... Im Prinzip ist dagegen auch absolut nichts einzuwenden. Das Traurige daran ist, daß von den Abzockern ein solcher Mißbrauch damit getrieben wird. Zweifellos kann man im Strukturvertrieb gutes Geld verdienen (auch, wenn man seriös arbeitet!!!).
Aus einem solchen Meeting gehen tatsächlich minimum 95% der Teilnehmer nicht nur mit einem unterschriebenen Vertrag, sondern meist haben sie auch Ware im Wert von mehreren tausend Mark gekauft, nach Möglichkeit noch auf Kreditkarte. Manche meiner Mitarbeiter mußte ich nahezu mit *Gewalt* daran hindern...
Nebenbei bemerkt glaube ich allerdings kaum, daß man es irgendwem an der Nasenspitze ansieht, ob er Scientologe ist oder nicht und auch ist es mittlerweile Usus geworden, nahezu jede Organisation oder Firma, die ihre Mitarbeiter auf solchen Motivationsmeetings schult, mit Scient Hology in Verbindung zu bringen.
Ich denke, in beiden Richtungen tut Aufklärung not!


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv II ]