nu abba!


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv II ]
Posted by YIN on September 23, 1998 at 05:00:58:

In Reply to: Schwierige Frage... posted by biggy on September 22, 1998 at 23:43:46:

Mir ist noch nie ein Fall bekanntgeworden, bei dem sich ein in den Rollstuhl gekommener das Leben genommen hätte?! Denke, wenn man soviel Leid mitmacht, ist man froh, wenn man überhaupt noch lebt und sieht das positiv. Habe das im Kaktus schon geposted, ein Bekannter von uns ist beim Cliffdiving verunglückt, sitzt im Rollstuhl. Er war 18 Jahre alt, als es passierte....nun nach fast 30 Jahren und auch bald nach dem Unfall, ist er der Überzeugung, daß er unheimlich Glück im Unglück hatte. Er sagt, es gibt viele, die können die Arme nicht mehr bewegen und er kann das, er kann sogar noch mit Hilfen stehen. Er betreibt hier einen Cafebetrieb und wir kennen ihn gar nicht anders, als glücklich und zufrieden. Er geht mit dem Kajak raus, fährt Boot, geht Angeln und hat viele, viele Ideen. Man könnte auch sagen, durch und durch ein Vorbild. Wenn es für einen von uns so aussehen würde, denke ich, man sieht das mit anderen Augen. Denkt doch auch mal an Christopher Reeves, der hätte vor seinem Unfall bestimmt auch gesagt, er wolle in so einem Zustand nicht mehr leben und nun macht er täglich Fortschritte und hat ein Lebensziel. Ganz klar würden sich die Prioritäten im Leben grundlegend verändern, aber ich denke, jeder würde die Vögel wieder viel lauter zwitschern hören.....und, es gibt so viele Behinderte, mit Sport, mit Arbeitsplätzen und so weiter....es sind alle, ganz normale Menschen und es ist wichtig, das auch genau so zu sehen!!!!!!!!


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv II ]