Re: Genau!!!!


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv II ]
Posted by Lilli on December 04, 1998 at 11:48:29:

In Reply to: Genau!!!! posted by biggy on December 03, 1998 at 22:18:43:

: Das ist die richtige einstellung lilli!!! :-))
: Etwas fuer SICH SELBST tun....fuer sein eigenes wohlbefinden, sein eigenes vergnuegen, sein eigenes aussehen...dann kommt der rest von ganz allein! :-))
: Freut mich fuer dich lilli! Jetzt kann es ja nur noch besser werden... ;-)

ja, das ist richtig, man muß den Karren schon selbst aus dem Dreck ziehen. Man kann zwar Unterstützung bekommen, aber tun muß man es selbst.
Also, ich hab´ne Freundin, die schon seit vielen Jahren unter Depressionen leidet. Ich hab ihr schon so viele Ratschläge gegeben, hab´s liebevoll und zum Teil auch mit Nachdruck versucht, ihr ein bischen aus ihrem Dilemma zu helfen, aber sie nimmt einfach nichts an. Manchmal glaube ich, sie will leiden, sie ist es sich selbst nicht wert, daß es ihr besser geht. Nach und nach wird ihr Leben auch immer chaotischer, ihre Wohnung, ihr Haushalt, ihre Essgewohnheiten, sie vergißt Termine etc... Ich kann mir ihr Leid fast nicht mehr anhören, denn sie spricht immer nur darüber, geht auch in ärztliche Behandlung, schimpft aber anschließend über den Arzt, daß er sie nicht versteht usw. Manchmal holt sie mich so runter von meiner Stimmung - und doch will ich sie nicht fallenlassen. Es ist oft sehr anstregend für mich und manchmal könnt ich ihr sagen, daß sie mich nervt, weil sie ihr Glück nicht mal selbst in die Hand nimmt. Aber sie sagt, sie wüßte das alles im Kopf, sei aber wie gelähmt, etwas in die Tat umzusetzen. Und ich bin mit meinem Latein auch am Ende, was sie betrifft. So kann´s gehen!
euch allen - schönes Wochenende - bin erst Montag wieder da.
Liebe Grüße Lilli


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv II ]