Re: Schwierige Frage...


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv II ]
Posted by Cabaret on September 23, 1998 at 22:54:29:

In Reply to: Schwierige Frage... posted by biggy on September 22, 1998 at 23:43:46:

liebe biggy, nach dem ich deinen beitrag gelesen habe, sind mir folgende fragen im kopf rumgegeistert?...

ist dein leben nur lebenswert, wenn du deine beine bewegen kannst? Hast nicht gerade du, einen sehr intelligenten kopf und eine warmherzige seele, die auch ohne die beweglichkeit der beine ein leben lebenswert gestalten können?!!! Dies sind nur mal zwei dinge, die mir spoantan einfallen...

Sicherlich ist ein solcher schicksalsschlag nicht einfach zu verkraften.. es gehört eine menge kraft dazu, sein leben so einzurichten, daß man sich trotz dieser behinderung einen möglichst großen freiraum ... lebensfreiraum schafft. dazu gehört selbstbewußtsein, lebensfreude und kraft, aber auch die fähigkeit, hilfe von anderen in anspruch nehmen zu können. Aber nur, weil ich in einer bestimmten situation auf hilfe anderer angewiesen bin, heißt das nicht, daß man mit einer solchen behinderung gar nicht mehr fähig ist, sein leben selbst zu leben und vor allem selbst zu gestalten.

ich muß gestehen, dein beitrag hat auch mich ziemlich zum nachdenken gebracht... ;-).. aber so soll es ja hier schließlich auch sein... :-)


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv II ]