Re: mißerfolgmeidungs-motiviert


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv II ]
Posted by willi on December 07, 1998 at 07:49:54:

In Reply to: mißerfolgmeidungs-motiviert posted by biggy on December 05, 1998 at 22:16:49:

Der Begriff stammt leider nicht von mir, sondern aus einem Buch über Sportpsychologie.
Es ist halt alles nur geklaut...

Der erste Abschnitt deiner Antwort trifft auf mich genauso zu. Der einzige Bereich in dem ich versuche gut zu sein ist meine Arbeit.
Aber das mache ich wahrscheinlich nur aus Geldgier. Denn eigentlich wollte ich Sportlehrer werden, konnte mir aber nicht erlauben,
es zu lernen weil man als solcher heutzutage normalerweise arbeitslos ist. Aber dafür helfe ich öfter bei der Durchführung von
Trainingslagern oder Kursen. Es gibt dafür zwar kein Geld aber es macht sehr viel Spass.

Da du den Leistungssport nicht freiwillig gemacht hast wundert mich der Spruch von letztens nicht mehr.
Durch die Arbeit habe ich mittlerweile nicht mal die Gelegenheit etwas "richtig" zu machen. Aber der Sport gibt mir ein gutes Gefühl.
Ich mache auch nur noch Volleyball, Schwimmen und Leichtathletik, alles einmal in der Woche.
Mir geht es dabei auch hauptsächlich darum mich auszutoben und hinterher gehe ich mit ein paar Leuten noch in die Kneipe.
Da ich beim arbeiten körperlich kaum gefordert werde, könnte es vielleicht auch noch gesund sein. Aber man weiss ja nie so genau bis zu
welchem Punkt Sport noch gesund ist...

Aber auch ohne Sport kann man Knieprobleme haben. Ich habe im Moment zwei Fälle davon in meinem Bekanntenkreis.
Für mich wäre so ein richtiger Körperschaden mit Sportverbot eine sehr harte Sache...

WILLI


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv II ]