Meditationsmethodik ;-)


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv II ]
Posted by willi on December 07, 1998 at 08:51:52:

In Reply to: Re: Ich werde darüber meditieren...;-)) posted by biggy on December 05, 1998 at 22:39:26:

Meine Meditation läuft allerdings etwas anders ab als im allgemeinen vermutet wird. Ich gehe dazu entweder in den Wald oder ich setze mich in den Vogesen auf meinen Affenfelsen (- ich bin der Affe) mit einer Flasche Rotwein und geniesse die Umgebung und denke einfach nach. Keine Räucherstäbchen keine asiatische Philosophie. Den Begriff "meditieren" benutze ich immer für intensives Nachdenken in entspannter und ruhiger Verfassung.

Die Erklärung über die Haare leuchtet mir ein. Mich wundert nur, dass ich oft höre, dass Frauen hauptsächlich für sich selbst schön sein wollen, da sie sich dann gut fühlen. Das würde bedeuten, dass eine Frau sich dann selbst bestrafen würde. Oder die andere Möglichkeit wäre, dass Frauen doch in erster Linie auf ihre Attraktivität Wert legen um anderen zu gefallen. Außerdem wäre eine Möglichkeit in Ruhe gelassen zu werden, sich einfach zu Hause einzusperren oder in eine Einsiedelei zu flüchten.

Als Mann hat man da eine bessere Möglichkeit in Ruhe gelassen zu werden. Man muß nur einfach nichts machen. Deshalb können wir auch wenn wir attraktiv aussehen aus dem Haus gehen. Das ist schon ein riesiger Vorteil.

Das mit dem Unterbewußtsein ist eine erstaunliche Sache. Aber noch erstaunlicher finde ich die Tatsache, dass die Bewusstmachung des Knotens das Unterbewusstsein wieder korrigieren kann. Ich habe bisher Psychologen eigentlich mehr unter anderem Aspekt gesehen. Mein Motto war immer: "Ich weiss selbst, dass ich eine Macke habe und ich gebe kein Geld aus, damit mir jemand das sagt was ich selbst schon weiss". (Gut ich habe übertrieben, in wirklichkeit habe ich mehrere Macken...:-))

Hast du nachdem der Knoten geplatzt ist eine neue Ernährungsweise besser durchgehalten oder hast du bei gleichbleibender Verhaltensweise abgenommen??? Ich habe nämlich auch eine Bekannte, die gerne attraktiv aussieht aber sehr dick ist und sehr gerne abnehmen würde und auch darüber jammert, aber andererseits sagt sie auch, dass sie nicht auf ihre übliche Ernährung verzichten kann... (mindestens 2 Liter Cola pro Tag, Lieblingsessen Spaghetti mit Käse-Sahnesoße...) Vielleicht sind da auch zwei Seelen in einer Brust bei der eine Seite abnehmen will, die andere aber nicht.

WILLI


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv II ]