Ich weiß...


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv II ]
Posted by biggy on September 24, 1998 at 00:24:59:

In Reply to: Schwierige Frage... posted by biggy on September 22, 1998 at 23:43:46:

Zuerst einmal vielen dank für eure postings! :-) Allerdings bin ich nachwievor davon überzeugt, daß ich mit der vorstellung, den rest meines lebens im rollstuhl verbringen zu müssen, nicht leben könnte. Mir ist sehr wohl bewußt, lieber morton, daß man tiefs bewußt erleben sollte, weil sie den blick für das wesentlich wieder öffnen und uns die höhen erst richtig genießen lassen. Oh ja - ich weiß, wovon die rede ist.... Und cabaret - du hast da etwas für mich sehr wichtiges angesprochen: das angewiesen sein auf die hilfe andere... Für mich ist es die schlimmste strafe, hilflos; unselbständig zu sein!!! Ich bin es gewohnt, ständig action um mich zu haben, ständig im stress zu sein - das ist mir schon zum bedürfnis geworden und vielleicht ist das ja auch ein unbewußter grund, warum ich den eigentlich dringenden urlaub nicht ernsthaft durchzusetzen versuche: die angst, in ein tiefes loch zu fallen... Nein - wenn ich mir vor augen führe, welche konsequenzen ein leben im rollstuhl für mich hätte, dann wird mir hundeelend!!! Es gehört wirklich sehr, sehr viel kraft, charakter und willensstärke dazu, mit einer solchen situation fertig zu werden. Ich bezweifle, daß ich die kraft dafür hätte! Vor allem der gedanke, anderen zur last fallen zu müssen...


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv II ]