immer wieder "Loslassen"


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv II ]
Posted by Richard West on December 08, 1998 at 19:49:43:

In Reply to: Re: Selbst-Bewußtsein posted by Lilli on December 08, 1998 at 10:59:54:

Die Besitzansprüche sind es wohl, Lilli, die uns immer wieder in fatale Situationen rennen lassen, wenn Beziehungskisten das Thema sind. Wir versuchen gleichzuschalten, statt uns immer wieder daran zu erinnern, dass wir den Partner wegen seiner eigenen Charakteristika, wegen seiner Andersartigkeit faszinierend finden. Und dann passiert, was immer passiert: Verstecken ureigener Wünsche, weil sie so offensichtlich nicht in das Denkschema des anderen passen (oder in das Denkschema, das wir ihr/ihm zubilligen). Unser Versteckspiel und die konsequente Nichtbeachtung der Tatsache, dass "Loslassen" DAS Zauberwort schlechthin ist, lässt uns immer vor dieselbe Mauer laufen.

Natürlich hat dieses Thema unendlich viele Facetten - und natürlich ist Vergangenheitsbewältigung wichtig - aber ich denke, wir überschätzen diesen Faktor oft zuungunsten der Gegenwart.


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv II ]