Re: Genau das nun nicht......!


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv II ]
Posted by morton on September 24, 1998 at 23:14:03:

In Reply to: Genau das nun nicht......! posted by morton on September 24, 1998 at 22:22:47:

: : .....glaube ich mal, braucht es nicht :

: Sehr, sehr viel Kraft, Charakter, Willensstärke, Selbstbewußtsein, Lebensfreude und die Bereitschaft Hilfe anzunehmen. Alles das ist nämlich längst vorhanden. Wird erst dann sichtbar, wenn Du bereit bist, Dein Schicksal anzunehmen.

: Und es ist völlig falsch (meine ich und kann mich irren), wenn man das vom Leistungsprinzip ableitet: Er hat sein Schicksal gemeistert! : Toll!!

: Aus Sicht der Nichtbetroffenen mag es zutreffen - für den Betroffenen, die völlig falsche Sicht der Dinge. Da hast Du absolut Recht YIN.

: RICHARD, hat diese Ahnung, was da eventuell sein könnte, meine ich, sehr einfühlsam rüber gebracht. Der Brain, der sich nach der Verzweiflung, wohl zu irgendeinem Zeitpunkt dann total in der neuen Situation angenommen hat. Angenommen auf einer neuen Ebene und das dann nicht mehr aussprechen mußte, was ihn nun treibt.

: Weil man es ihm anmerkt, ansieht und sicher auch fühlt, wenn man um ihn ist.

: Ich zögere, weil nun eigentlich Persönliches nicht mit meiner Meinung mischen sollte.

: Oder vielleicht doch: Wir haben zusehen müssen, ohne helfen zu können , wie unsere einzige Tochter als Kind über viele Jahre hinweg starb. Vorher hätten wir es sicher niemals für möglich gehalten, dies heil durchzustehen. Und glaubt mir einfach mal, es gibt da was in unserem Leben und eurem Leben. Das tiefe Loch in das man fallen könnte spürt man nun in der hektischen oberflächen-betriebsamkeit, Biggy! ( Gut ist, wenn man das noch spürt.) Und dann vielleicht trotz aller Betriebsamkeit, die Leere und mag sein die Sehnsucht... nach dem unbestimmbaren, erahnten vorhandenen Möglichkeiten.

: Ich kann nur von uns beiden sprechen. Es ist nicht die Sekte, die Religion im herkömmlichen Sinn, der Psychologe oder ..oder..... Es ist etwas, wenn Du scheinbar aussichtslos, merkst das Deine Kraft, Willensstärke, Selbstbewußtsein eben nicht zur Bewältigung des Schicksals ausreicht.

: Was Du dann in der Stille erfährst, wenn Du Dich auf Dich und was Dich trägt einläßt.......

: Bei anderen empfinde ich es schon relativ peinlich, wenn persönliches Schicksal ausgebreitet wird. : Uns geht es wie Brain: Mitleid wirklich völlig überflüssig!!! : Und daher meinen wir ist es vielleicht auch legitim, diesen Teil hier als persönliche Erfahrung - die bei jedem anders ausfallen mag - mit einzubringen.

: morton.


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv II ]