dreifach...


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv II ]
Posted by Cabaret on December 14, 1998 at 00:38:25:

hab ich eben in "Dreifach" Ken Follet gelesen:

"Da war mal ein Hauptmann im KGB, dessen blöder Sohn große Schwierigkeiten hatte, die Begriffe Partei, Heimat, Gewerkschaften und Volk zu verstehen. Der Hauptmann riet dem Jungen, seinen Vater mit der Partei, seine Mutter mit der Heimat, seine Großmutter mit den Gewerkschaften und sich selbst mit dem Volk zu vergleichen. Aber der Sohn begriff immer noch nicht. Wütend sperrte der Vater ihn in den Kleiderschrank im Schlafzimmer der Eltern ein. In der Nacht war der Junge immer noch im Schrank, als der Vater anfing, mit der Mutter zu schlafen. Der Junge guckte durch´s Schlüsselloch und meinte: "Jetzt verstehe ich! Die Partei vergewaltigt die Heimat, während die Gewerkschaften schlafen und das Volk danebensteht und leiden muß!"


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv II ]