Engagement


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv II ]
Posted by willi on December 15, 1998 at 07:18:41:

In Reply to: Die ewigen Jammerer... posted by biggy on December 12, 1998 at 00:23:19:

Aber vielleicht reicht es wenn jeder in seiner näheren Umgebung ein wenig engagiert ist. Dann kann man auch kontrollieren was aus seiner Unterstützung geworden ist. Beim Geld spenden hätte ich immer das ungute Gefühl ob und was ich überhaupt unterstütze.

Vielleicht wird auch so viel gejammert, weil wir uns daran gewöhnt haben sichere Unterstützung zu finden durch den Staat oder Versicherungen. Bei Jugendlichen in unserer Region habe ich schon festgestellt, daß eigene Kreativität und eigenes organisieren kaum noch stattfindet. Es wird ermittelt wo am meisten geboten wird und das konsumiert man dann. Hauptsache man muß sich nicht selbst anstrengen. Und wenn dann mal was schiefgeht ist man nicht mehr gewohnt seinen Weg selbst zu gestalten. Jammerer sind einfach Leute, die es nie gelernt haben, auftretende Probleme selbst anzugehen oder auch keine Lust oder Motivation finden Ihre Situation zu ändern.

Egal was kommt, ich weiss nur eins: Ich werde es schon irgendwie überleben...


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv II ]