Macht Internet depressiv?


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv II ]
Posted by charly on September 28, 1998 at 23:09:19:

(zumindest die krauts mit namen Kraut)

Zitat aus "Com 10/98 Seite 14" :

>>>Je mehr Zeit Menschen im Internet verbringen, desto mehr neigen sie zu Depressionen und Einsamkeitsgefühlen. Das hat die psychologische Fakultät der Carnegie-Mellon-Universität in Pittsburgh herausgefunden.

Fast 100 Familien ließen sich zwei Jahre lang untersuchen. Psychologieprofessor Robert Kraut ("nomen est omen") vermutet, daß tiefere Beziehungen zu Freunden und der Familie zugunsten der eher oberflächlichen Online-Kontakte vernachlässigt werden."<<<<<<<<

soweit com!

Könnte es nicht auch so sein:

1.Man hat weniger Zeit sich die sonst üblichen `Wahrheiten´ zu sagen " 2.Zum anderen muß nachdrücklich festgestellt werden: " Kraut kennt das Charming-forum nicht!!"

3.Kraut denkt und redet häufig kraus heraus.

Aber prüft euch, geht in euch!!

Denn andererseits:

Gestern fuhren wir alle mit unserem eigenen handgeschnitzten Rollstuhl hier vor. Inzwischen toben draußen die Herbststürme. Und ihr kuschelt euch hier unverschämterweise im manchmal auch knuddeligen Internet. Das muß ja den Lehrstuhl auf den Plan rufen. So geht das nicht!!. Manche sollen da sogar richtig ihren Spaß dran haben. Das kann nur noch mit geballter-100-Familien-Ladung zu kippen sein. Die vielleicht genervt vom Kraut zunehmend ver- stimmter wurden.

Oder hat er gar recht, spüren wir vielleicht schon gar nicht mehr wie sich die krautsche tiefe, graue Internet-Depression über uns gelegt hat?? *g* Ist es vielleicht gar zu spät??

Wieder so (gark)..ein heikles Frühherbst -Thema

........befürchtet charly.


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv II ]