FIELOSOFI


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv II ]
Posted by willi on December 21, 1998 at 07:55:01:

In Reply to: Es gibt da... posted by biggy on December 19, 1998 at 00:38:25:

Revolutionär und neu sind diese Gedanken wahrscheinlich nicht, aber es tut gut zu hören, daß andere Leute ähnlich denken und dadurch die eigenen philosophischen Überlegungen nicht so absonderlich sind. Ich denke auch, daß man ein Stimmungshoch nur dann als gut empfindet, wenn man auch die Tiefen kennt. Sehr eindrucksvoll habe ich es bei einer Kinderfreizeit erfahren mit Kindern aus unterschiedlichen sozialen Schichten. Während Kinder aus ärmeren Familien sich schon über Kleinigkeiten wie Nukota von ALDI gefreut haben wie die Könige, waren die aus den "guten" Familien ständig unzufrieden. Zitat:"Was fürn ödes Essen. Du mußt mal gespickten Rehrücken essen. Das ist wenigstens was ordentliches" (Alter 11 Jahre). Für diese Kinder war es eine Strafe, kein original Nutella zum Frühstück zu haben.

Ich selbst habe auch bemerkt, daß ich am meisten für das Leben gelernt habe in den Zeiten in denen es mir nicht so gut ging. Dadurch bin ich inzwischen auch relativ resistent gegen die Tiefen des Lebens, weil ich genau weiß, daß es irgendwann auch wieder aufwärts geht wenn man nicht aufgibt...


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv II ]