MEINE SCHEISS MORAL / MEIN SCHEISS EHRGEFÜHL


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv II ]
Posted by Ronin (schon wieder) on January 06, 1999 at 00:28:10:


Ist es nun gerecht einem anderen menschen etwas zu nehmen an dem er sein herz heran hängt um seine eigenen bedürfnisse zu befriedigen ohne rücksicht auf verluste ?
Kann ich es mir meinen gewissen künftig vereinbaren eine solche tat begangen zu haben, denn immer dann wenn ich mich versuche in die haut des anderen hineinzuverstetzen kann ich in etwa abwiegen wie gross dessen entteuchung und schmerz sein wird, da bei mir selber ein derartiges verlangen besteht, so das ich bei mir selber denke was würde geschehen wenn jemand dieses bei dir täte, dir das liebste auf der welt nehmen würde und damit von dannen ziehen würde ?
Mir käme da auf anhieb nur der wunsch der rache in den sinn, wobei bei näherer und nüchterner betrachtung fällt mir dann auch wieder auch , das nur die liebe auf dieser welt eine sache ist die es schaffen kann unvergänglich zu sein, ansonsten ist auf dieser welt leider nichts von ewigkeit ist.
Ich könnte selber den schmerz verstehen und habe doch ist es mir egal dem grundsatz zum trotze: was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu ! ich habe einfach dieses verlangen im inneren meiner, ich will fast sagen seele gefunden dem ich einfach nicht wiederstehen kann und auch nicht will, für meine weitere existenz anscheinend ein schlüssel der gedreht werden muss, mein einziges hinderniss ist und bleibt, das ich immernoch jemand bin, der mit etwas (eigenwilligem) ehrgefühl durch diese welt geht, und sich nicht darüber klar geworden ist ob er sein handeln moralisch vertreten kann ?
Ich versuche in stundenlangem nachdenken, und mit der hilfe der musik ein wenig trost zu finden, und versuche so gut wie möglich diese moralische blokade zu überwinden, ich will später nicht zurückblicken und mir sagen: ...schade hättest du doch ...
Sollten meine versuche nicht fruchten, so darf ich mir wenigstens sagen, du hast es versucht, jedoch hatts nicht gereicht !
DANN stellt sich allerdings das folgende problem für mich da ! und zwar eines meiner prinzipen.... als da zb. Währen ... ich kann das verlieren nicht ausstehen (es sei denn es handelt sich um ein freundschaftliches spiel)
Desw. Ist es mir ein dorn im auge, das mir in dieser situation jemand zuvor gekommen ist !!! und das ist ebenfalls etwas was mir gegen den strich geht ! ich mag egoistisch handeln, jedoch ist dies für mich die einzige möglichkeit weiterhin zu „existieren“ !!!

Wer immer das hier liest, er möge mich nicht für verrückt erklären bevor er nicht einmal hierüber nachgedacht hat.

Ich verabschiede mich mit den worten: ...DIE EINFACHEN DINGE IM LEBEN !!!!

äussert euch... aber bitte nicht so hart zu mir sein ich bin momentan gefühlsmäßig naja instabil :-)


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv II ]