mal Klartext


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv II ]
Posted by O. K. on January 06, 1999 at 04:15:12:

In Reply to: MEINE SCHEISS MORAL / MEIN SCHEISS EHRGEFÜHL posted by Ronin (schon wieder) on January 06, 1999 at 00:28:10:

WAS willst Du denn jemandem wegnehmen?

Sein Ehrgefühl? Seine Frau? Sein Haus? Sein Auto? Seinen Anteil am Lotto-Gewinn? Seine Briefmarkensammlung? ... Einen vergoldeten Kugelschreiber? Eine Spender-Niere? Eine Tüte Erdnüsse?

Und WEM willst Du es wegnehmen?

Deinem netten Chef? Deinem nervtötenden Kind? Deinem neugierigen Nachbarn? Deiner toten Oma? Deinem bösartigen Zwilligsbruder, der Dir nach dem Leben trachtet?

Etwas konkreter könntest Du schon sein, finde ich.

> Ist es nun gerecht einem anderen menschen etwas > zu nehmen an dem er sein herz heran hängt um > seine eigenen bedürfnisse zu befriedigen ohne > rücksicht auf verluste ?

Also, wenn der Schaden für den anderen Menschen sehr gering ist und für Dich riesengroß - oder wenn der andere Mensch gar ein Arschloch ist - dann ist es gerecht.

Ansonsten nicht.

/OK


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv II ]